Beiträge von TPH125

    Wenn man sich so die Zahlen für September (kumuliert) anschaut, hat Honda wohl alles richtig gemacht.
    Die NC700 Modellreihe zusamengezählt liegt mit 2800 verkauften Bikes auf Platz 2.


    # Hersteller Modell Stückzahl
    1 BMW R 1200 GS 5.987
    2 Kawasaki ER-6n 2.325
    3 BMW F 800 GS 1.658
    4 BMW F 800 R 1.629
    5 BMW S 1000 RR 1.596
    6 BMW R 1200 R 1.594
    7 Yamaha XJ6 1.456
    8 Honda NC 700 X 1.425
    9 Honda NC 700 S 1.375
    10 Harley-Davidson XL 1200 X 1.156
    11 Suzuki DL 650 V-STROM 1.095
    12 BMW F 650 GS 1.075
    13 KTM 690 DUKE 1.071
    14 Suzuki GSR-750 1.062
    15 Yamaha FZ8 1.034
    16 Suzuki GSF 1250 BANDIT 1.031
    17 Suzuki SFV 650 GLADIUS 1.029
    18 Kawasaki Z 1000 922
    19 BMW G 650 GS 903
    20 Triumph TIGER 800 897
    21 Honda CROSSTOURER 871

    Da haben wir also einen "Premium-Motorradhersteller" der sein Fahrzeug rund 4000 Euro teurer verkauft als der "japanische Billiganbieter"
    Nun frage ich mich, wo diese 4000 Euro versteckt sind?
    Sicher in diesem phänomenalen Getriebe, das immer noch wie in unseren Peugeot Mofas aus den 70ern funktioniert
    (und sich übrigens auch so ähnlich anhört)
    OK, dann vielleicht in diesem Motor, der ein Meisterwerk deutscher Maschinebaukunst........ nein stimmt ja gar nicht, wird ja aus Korea importiert und hatte wohl maßgeblichen Anteil an der stark verzögerten Markteinführung
    (warum geht die Motorrad Redaktion darauf eigentlich nicht ein?)
    Daß dieser Motor auch noch nen Liter mehr braucht als der Integra und von 0-100 von diesem auch noch gnadenlos abgeledert wird ist wohl auch ein Feature, das vom Kunden eben mit einem entsprechenden Aufpreis zu bezahlen ist.
    Ich würde mal ganz einfach behaupten, daß, wenn sich die Dinger wirklich gut verkaufen, BMW nen richtig guten Gewinn macht.
    (vielleicht haben die aber auch schon vorsorglich 2.000 Euro Garantieleistungen pro Fahrzeug einkalkuliert)
    Wenn es Kunden gibt, die bereit sind, so viel Geld für irgendwelche blau-weise Logos auszugeben, dann sollen sie das tun.
    Verstehen muß, und kann ich das allerdings nicht.

    Ich bin echt mal gespannt ob Motorrad diesen Brief in der nächsten Ausgabe druckt. Ich glaube wohl eher nicht.
    Wenn man mal in das BMW Rollerforum http://www.bmw-maxi-scooter.de/ schaut, dann sieht man auch eine relativ hohe anzahl Unzufriedener GT Besitzer.
    Da wir in erster Linie die Bremsleistung und, vor allem, dieses vorsintflutliche Getriebe bemängelt, das eine eklatante Anfahrschwäche in Verbindung mit unangenhemer Geräuschkulisse aufweist.
    Ich habe zwar den Test nicht vollständig gelesen (nach Durchblättern im Supermarkt hab ich das Heft voller Wut wieder ins Regal zurückgelegt), aber ich denke über diesen Mangel hat sich der Redakteur wohl nicht ausgelassen.
    Ich frage mich nur warum manche so ein Teil, zu diesem Wucherpreis kaufen.
    Für viele geht es wohl einfach darum, dem Nachbarn zu zeigen, was man sich leisten kann.
    Frei nach dem Motto "mein Haus, meine Yacht, mein Roller"
    Die würden wohl auch für nen umlackierten TPH125 10.000 Euro hinblättern,sofern da ein BMW Propeller drauf wäre. :D

    Ich wollte heute eigentlich die neue Motorrad Zeitschrift kaufen, habe aber das Heft nach kurzem Überfliegen dieses unsäglichen Test schnell wieder ins Regal zurückgelegt.
    Ich werde auch in Zukunft nie mehr 3,80 Euro für ein BMW-Werbe-Prospekt ausgeben.
    Was sich die Redaktion hier geleistet hat, ist der Gipfel.
    So langsam glaube ich, daß die bestochen werden (und das nicht nur in Form von geschalteten Anzeigen)
    Ich stell mir gerade vor wie die zusammen gesessen haben um zu beratschlagen, wie man den Integra doch noch schlecht schreiben kann.
    "Komm dann packen wir bei 0-100 eben noch ne Sekunde drauf, da können wir uns hinterher mit nem Druckfehler rausreden usw."
    Es darf einfach nicht sein, daß ein Fahrzeug das 4.000 Euro günstiger ist, besser ist als diese bayrisch-koreanische Uralt-Konstruktion.
    Hoffentlich stimmt die Kundschaft wenigstens in Form von Verkaufszahlen richtig ab.