Hallo NC-Fahrer,
leider starte ich in diesem Forum mit einem technischem Problem, statt mit etwas Konstruktivem, daher bitte ich vorab um Entschuldigung
Das Problem: Ich war mit meiner NC750x (MJ 2018) auf Reserve unterwegs (ca. 3,2L war ich auf Reserve gefahren). Ein paar hundert Meter vor der geplanten Tankstelle ist mir (vermutlich) das Benzin ausgegangen (Öldruckleuchte hatte geleuchtet, danach ging die NC aus, ich bin so schnell wie möglich rechts rangefahren) und wollte danach nicht mehr starten. Ich hatte am Tank gewackelt und es hatte sich noch nach Sprit angehöhrt. Dann ging es per manuellem Schub zur Tanke. Das Motorrad ließ sich fast sofort starten, lief ruhig im Stand, aber fuhr vielleicht 300-500m und ist dann wieder ausgegangen. Danach war / ist Funkstille. Beim Start leuchtet keine Fehlerleuchte etc.
Das habe ich schon probiert:
- Starthilfe-Prozedur (Gashahn voll aufreissen, Anlasser 5s betätigen, 10s Warten, normal starten, ggf. wiederholen) gemäß Handbuch hat nichts bewirkt.
- Batterie war durch das Anlassen ziemlich leer, wurde wieder aufgeladen (12,8V)
- Benzin sollte ankommen beim Anlassen riecht es hinten am Auspuff nach Benzin.
- Zündkerzen konnte ich noch nicht testen, da irgendwie im Bordwerkzeug kein entsprechender Schlüssel enthalten ist und alle mitgebrachten Schlüssel nicht gepasst hatten. Aber irgendwie glaube ich das nicht, sie lief ja kurz.
Hatte jemand von euch außer den Zündkerzen eine Idee zur Fehleranalyse?
PS: Die Werkstatt wäre natürlich eine gute Option, leider steht das gute Stück fernab jeglicher Honda Werkstatt und müsste per Anhanger transportiert werden ;).