Beiträge von Boos

    Danke euch allen, die Antwort beruhigt. Hatte mir schon gedacht, dass irgendetwas nicht passt. In diversen Tests wurde diesbezüglich auch nichts erwähnt. Werde versuchen bei Gelegenheit einer andere NC zu fahren. Kaufen werde ich es wahrscheinlich erst nächstes Jahr, je nach Angebot gebraucht oder neu.

    Hallo zusammen,


    ich liebäugle mit der aktuellen (2019) Honda NC750x mit DCT. Gestern konnte ich es zum ersten Mal Probefahren und war eigentlich fast begeistert. Ein paar Mal habe ich mit Hand und Fuß ins leere gegriffen, aber danach war es ok :) . Nur eine Sache ist mir negativ aufgefallen, was auch der Grund war, warum ich mich extra hier angemeldet habe.
    Ab ca. 120 km/h (Autobahn) wurde das Motorrad leicht unruhig bzw. etwas schwammig. Es lag nicht so schön auf der Straße, wie meine aktuelle CBF600. Bin eine Weile mit ca. 140 km/h gefahren und es war jetzt nicht so, dass ich wieder abbremsen musste, aber so wirklich wohl habe ich mich nicht gefühlt.


    Ist / war das bei euch auch so? Einige schreiben ja, dass sie mit der Erstbereifung nicht zufrieden waren. Ich habe jetzt auf die Reifenmarke nicht geachtet und den Luftdruck auch nicht kontrolliert. Aber es war eine neue Vorführmaschine mit wenigen hundert km drauf.


    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mitteilt und ggf. wie ihr das gelöst habt.