Beiträge von Horaxylon

    Hallo, ein Problem hatte ich schon im letzten Jahr angemeldet. Leider ohne Resonanz. Zweiter Versuch<.

    Kämpft von den NC-Fahrer* keiner, wirklich keine mit Sägezahnprofil am Hinterrad und mit dadurch lächerlichen Laufleistungen?

    (zugegeben, ein Problem, das ich schon von BMW R kenne; aber es verfolgt mich. ich werd noch wahnsinnig.)

    vielleicht muss ich einfach damit leben. was meint die Community?

    Grüße ciao Γειά!

    Spoudaios

    Liebe Freunde, schon an irgendeiner Stelle sicher schon gefragt, aber ich suche immer noch eine zuverlässige Werkstatt, die an meiner 750 S DTC nur das tut, was ich für nötig halte. Und die sich beim DTC auskennt. Und nicht solche Sätze sagt wie "Ach, eigentlich sind alle Reifen gut." oder bei 12 'km: "Bei 24 'km müssen neue Kerzen rein."

    also: wer hat gute Erfahrungen zwischen Frankfurt und Karlsruhe? Freie oder HH - spielt keine Rolle.

    Danke für jeden guten Tipp. Bleibt gsund! Der Sommer wartet.

    Spoudaios

    aktuellet nachtrag:

    (irgendwo hab ich den text im forum schon abgelegt, finde ihn aber nicht)


    nach 7000 km mit dem vom reifensachverständigen felix (in frankfurt) empfohlenen und eingebauten roadsmart III von dunlop sagte heute der TÜV: NO! wegen sägezahn auch bei diesem reifen.


    ich selbst wäre noch 3000 km gefahren, soo schlimm ist der sägezahn noch nicht (diesmal keine bilder, weil man nicht viel sieht.).


    aber anscheinend gibt es keine alternative, selbst der einzige laden, dem ich in solchem fall traue (moto-frankfurt, peter verlangen) hat heute keine bessere alternative als roadsmart. will aber bei dunlop nachforschen.

    man lernt daraus: nur mit frischem gummi zum tüv.


    ich werde weiter berichten.


    falls jemand gute erfahrungen mit der NC750, 100 % mit sozia und gepäck, bin ich für einen reifentipp dankbar.

    gruß

    HO

    mojn allerseits,

    ich bin der nc750 dtc-fahrer mit den michelin-reifen, die sich in fetzen davonmachen. lag wohl wieder einmal daran, dass wir zu zweit mit gepäck unterwegs sind. wer probleme mit reifen hat, sollte sich auf jeden fall mit felix von moto frankfurt unterhalten. super werkstatt ausserdem für bmw und japan.

    großes manko: felix und co machen keine dtc-maschinen.

    ich fahre für eine gute reifenberatung schon mal 70 kilometer, da mach ich das auch für einen service mit allem drum und dran. hauptsache: das ist super gemacht. und nicht so schlampig wie hier in der rhein-neckar-region (ölwechsel mit öl bis zur unteren markierung, aber voll abrechnen, reifenberatung: "alle reifen sind gut"...)

    frage also: wer kennt eine gute werkstatt für honda, gerne auch solider schrauber, muss nicht honda-vertragswerkstatt sein?

    danke für jeden guten tipp

    spoud.

    mojn, den cobrra hab ich mit einer "naturidentischen" halterung am lenker montiert (kostete bei ebay um die 5.- euronen, aus china, sind aber sinnloserweise 2 stück).

    das ganze durch die maschine geschlauft. zwischen die beiden schrauben, welche die kettenabdeckung halten, ein lochband (lackiert in wagenfarbe) geschraubt, durch das sich die ölleitung hindurchschlängeln lässt. das hält prima ohne die ekligen kabelbinder.

    ans lochblech dann das zuführungsdingens angeschraubt (je nach position extra loch bohren), so dass die ölleitung am ritzel außen endet.

    letzteres scheint nicht ganz das gelbe vom ei zu sein, an manchen stellen innen ist die kette von flugrost gezeichnet. vielleicht bin ich zu sparsam mit ölen. das ist aber immer eine frage: kette sparsam geölt oder rad und sozia gut versaut.

    leider hab ich kein foto hier.

    aber prima ist der cobrra auf jeden fall, wenn ich an meine erfolglosen einstellungsversuche mit dem scotti denke. geölt wir nach dem tanken 2x eine viertelumdreheung mit 5 minuten pause dazwischen. oder ich vergesse es.

    ciao tutti

    hora


    reifen unten - lack oben !

    hallo freunde,

    möglicherweise ist das hier ziemlich falsch, sorry dafür, ich bin neu und lerne täglich dazu.

    der hinterradreifen meiner nc750s, ein michelin road 5, sieht nach 7' km ziemlich verwüstet aus: sägezahn und gummifähnchen, die sich langsam ablösen.

    vielleicht sieht man was auf den fotos.

    das bin ich, weit weniger stark, von früher (bmw r 65 und bmw f750 gs) zwar gewohnt, aber weit nicht so heftig. der luftdruck stimmt. immer.

    fragen:

    liegt es am ständigen betrieb (jetzt 16,5' km) nahe der belastungsgrenze (gepäck plus sozia)?

    liegt es am fahrwerk, das bei honda auch nicht besser ist als bei bmw? (das schlägt mein hh vor: wilbers statt honda für ca. 1200.- euronen)

    und schließlich:

    welcher reifen wäre einen versuch wert? conti road attack 3?

    falls das alles irgendwo schon im forum bedacht ist, ich habs leider nicht gefunden und freu mich auf und über hinweise.

    und freu mich auf die neue saison. motorradfahren ist ja fast überall noch drin. immer abstand halten.

    s.