Eigentlich war der Plan, den Thread durch meinen Beitrag wieder etwas zu pushen, wenn das Interesse nachlässt, aber ok, dann halt jetzt schon... ;):
Als sich im Frühjahr 2012 der Wunsch nach einem Motorrad abzeichnete, habe ich es zur Bedingung gemacht, dass die Frauen (Ehefrau, Tochter und evtl. auch die Mutter) an meinem Hobby teilnehmen müssen oder er wird halt nicht umgesetzt.
Meine Tochter hat am vehementesten zugestimmt, fährt sehr gern mit und stöpselt sich vorher meist Kopfhörer an ihr Handy, um beim Fahren Musik hören zu können.
Meine Frau fährt auch gern mit, aber lieber zielgerichtet irgendwohin, als nur eine Spaßrunde.
Die Mutter, die nicht länger als eine Stunde auf der Maschine sitzen mag, hatte nach der ersten richtigen Fahrt im Herbst 2012 tagelang Muskelkater in den Oberschenkeln, weil sie sich nach eigenem Bekunden in jeder Kurve verkrampft hätte…
.
Keine der drei ist schwerer als 50 Kilo, und das stellt die NC zusammen mit meinen 84 im Soziusbetrieb vor keine unlösbaren Aufgaben.
Gleich am Anfang hatte ich mal zusammen mit meiner Frau sehr schnell 170 km/h erreicht, nur musste ich mir hinterher ein ziemliches „Donnerwetter“ anhören...
und ein Versprechen auf die zukünftige Höchstgeschwindigkeit abgeben…
.
Es wäre ihr überhaupt lieber, wenn ich, so wie früher, ein langsameres Motorrad hätte…
.
Damit ist meine ETZ mit 10,5 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von so 110 km/h gemeint… ;).
Als ich ihr letztens was von der MT-07 vorgeschwärmt habe, meinte sie: „Ok, kaufe sie nur, aber da steige ich nicht mit auf…“.
Die NC mag ich aber ohnehin nicht verkaufen und für zwei Motorräder fahre ich eindeutig zu wenig.
Außerdem wird mein Kind ab Oktober studieren, wenn ihr versteht…
.
So denke ich manchmal beim Einschlafen an die 07 und wache am Morgen mit ähnlichen Gedanken wieder auf, weil das echt ein Mordsteil ist…
.
Es grüßt
sin_schnüffler,
bei dem die ganze Familie was vom Motorradfahren hat… 