Seit dem 15.09.2012 28.800 km.
@hopfi: Wenn Schwabenbiker seine Signatur löscht, lösche ich meine auch.
Es grüßt
![]()
sin_panzer
Seit dem 15.09.2012 28.800 km.
@hopfi: Wenn Schwabenbiker seine Signatur löscht, lösche ich meine auch.
Es grüßt
![]()
sin_panzer
Alles anzeigenNur mehr zu bestimmten Zeiten. Derzeit in Deutschland von Freitag bis Sonntag vor 08:00 und nach 19:00 am Supercharger. Das kostenlose Aufladen von früher wird nicht mehr angeboten.
Man muss derzeit eine längere Fahrt mit einem Elektroauto besonders gut planen, wenn man keine böse Überraschung in Form der Stromrechnung erleben will. Die Preise zu durchblicken ist nicht einfach. Auf der sicheren Seite ist man derzeit nur solange man zuhause seinen Solarstrom zieht.
Paul
Klar, aber man darf den Stand von heute auch nicht unendlich in die Zukunft projizieren.
Wenn ich als Kind bei Gesprächen meines Vaters mit den Nachbarn zugehört habe, gab es, was Autos betraf, oft „Rostgespräche“, a la was tut der oder jener, um zu verhindern, dass ihm das Teil nach ein paar Jahren unter dem Hintern wegoxidiert.
Vor jedem Winter Unterbodenpflege und aller paar Jahre Hohlraumkonservierung…
Oder die Heizungsfrage, die sogar noch vor zwanzig Jahren aktuell war:
Welche Marken sollte man lieber meiden, wenn man im Winter nicht frieren will?
Ich glaube, das ist heute alles kein Thema mehr.
Meinen ersten PC habe ich 1999 gekauft. Was konnte der leisten und was ist heute alles möglich?
Ähnlich wird sich die Entwicklung von Hochleistungsakkus gestalten.
Machen wir uns nichts vor, Verbrenner sind…
Saurier.
Es grüßt
![]()
sin_moto
Alles anzeigenSind eure NC's nicht auch Stinker?!
Verstehe ich nicht solche Aussagen, wo ist das E-Mopped?
Ja, sind sie.
Irgendwann wird man eh wechseln müssen, wenn man weiterhin am Verkehr teilnehmen will.
Ich gehe da übrigens mit Nils von 1000PS konform:
Es grüßt
sin_moto
Alles anzeigenInteressanter Reisebericht zum Thema E-Möhren.
Knapp 50 Euro pro Lade-Session mussten wir ausgeben, die wiederum nur für 250 Kilometer ausgereicht hat. Mit dem Sprit komme ich doppelt so weit.
Komisch, ich dachte, bei Tesla wäre das Aufladen an den firmeneigenen Ladestationen umsonst…
.
Und die Entwicklung der Akkus geht ja schließlich auch immer weiter.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die unzeitgemäßen „Stinker“ langsam aber sicher aus dem Verkehr gezogen werden.
Es grüßt
sin_lieber-heute-als-morgen
Nur 30 Tage noch bis Sozialismus… äähhh Saisonbeginn.
Tut mir leid, muss mich erst mal beruhigen, habe mich etwas aufgeregt.
Gell Schwäbli…
:

https://www.webcountdown.de/?a=3gKAc9U
Es grüßt

sin_slava-ukraini
Alles anzeigen
Ich möchte mal wissen, ob die Mallorquiner ordentlich mit Schneepflügen und Winterreifen ausgerüstet sind...
.
Es grüßt
sin_moto
Alles anzeigenIch habe das Gefühl, dass ihr beide mit dem Finger auf der Landkarte fahrt. Sonst wüsstet ihr das.
Irrtum, Sonnenscheinchen, hier fahre ich am liebsten...
:

Kurven: Bilder (und Videos) - Sonstiges - Honda NC Forum (nc750.de)
Es grüßt
sin_auch-bald-wieder-acht-jahre her... ![]()
P.S.
Und hier noch die Meinung von Emil über das Kurvenvorkommen in seiner nördlichen Heimat...
:

48 PS reichen die aus? - Seite 54 - Allgemein - Honda NC Forum (nc750.de)
Alles anzeigenDas Problem ist, dass es fast nur gerade aus geht. Deine Reifen sind dann eckig
Die Reifen sind
Dunlop - Sportmax GPR300
Die armen Biker aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern oder Brandenburg...
.
Ich glaube, dort sind die Kurven schon seit Jahrhunderten ausgestorben...
.
Ab dem Wochenende sind hier Schneemassen gemeldet...
Würde mich nicht wundern, denn schließlich sieht es in den italienischen Abruzzen schon so aus:

Schnee und Unwetter in Italien (wetteronline.de)
Es grüßt

sin_albtraum-in-weiß
Ja, super Preis, finde ich auch…
.
Es grüßt
sin_schade