Beiträge von Gneisser

    Sinnvolles Zubehör, am besten gleich vor der ersten Fahrt:


    1. Spritzschutz für das Hinterrad: Sonst spritzt dir das Hinterrad bei Nässe sowohl die Kette als auch den Unterteil vom Federbein voll.


    2. Spritzschutzverlängerung für das Vorderrad: Selbsterklärend

    Und hier ist schon die Lösung der Misere:


    Nach Abklingen meines Ärgers über meine eigene Dummheit, hab ich einmal meine CPU eingeschaltet und das Problem wie folgt gelöst:


    Schraube der linken unteren Verkleidung gelöst, dahinter nach oben gegriffen und nach dem Bowdenzug für die Sitzbankentriegelung gefummelt. Daran gezogen und hinteren Sitz entriegelt. Vorderen Sitz abgebaut, Scharnier des Helmfachdeckels weg und Deckel hinten so weit hochgezogen, bis ich mit der Hand den Schlüssel greifen konnte. Dauer 15 Minuten. GsD war das bei mir zu Hause im Hof und nicht mitten in einer Tour.

    Liebes Forum,


    ich komme aus der Steiermark und bin im Juni nach 20 Jahren und ca. 300.000km mit BMW K100 auf eine 2017er NC750X-DCT umgestiegen, weil mich das Automatikgetriebe begeistert.


    Nachdem ich schon die ersten 4.000km abgespult habe und noch immer völlig begeistert bin, ist mir gestern der SUPERGAU passiert:
    Ich habe den Schlüssel inkl. Reserveschlüssel (ja wenn, dann gleich richtig!) im Helmfach eingesperrt !!!!


    Das Ganze GsD zu Hause im Hof.


    Fällt euch eine Möglichkeit ein, in das Helmfach zu kommen, ohne allzu viel zu zerstören? Ich bekomme ja nicht einmal die Sitzbank ab, da ich ja auch die Tankentriegelung nicht aufbekomme.
    Kann man bei Honda einen Nachschlüssel bestellen, wenn man nur die FIN angibt (den Schlüsselanhänger habe ich beim Gebrauchtkauf leider nicht dazu gekriegt)?
    Die Aufsperrdienste mit denen ich gestern schon telefoniert habe meinten, dass sie das Schloss nur aufbohren könnten - da kann ich aber gleich ein 5cm Loch in den Deckel bohren und den Schlüssel rausholen.


    Kann ich die Seitenverkleidung abbauen, um seitlich ein Loch in das Helmfach zu bohren?