Beiträge von Integrafan

    :lol: :lol:


    GRoßartig, liebe Leute, so wünsche ich mir ein Forum: Der Quell des Wissens. Meine Probefahrt muss ich auf nächste Woche verschieben, kommt aber.


    Und mit dem PDL, es gibt im Netz, wie ich herausgefunden habe, viele Tests. Der Tenor geht aber eindeutig dahin, dass das Zeug positiv ist, wenn man es richtig anwendet. Will sagen, Einmal sprüsprüh nach Regenfahrten und auf der neuen Kette von Anfang an benutzen. Dann gibt es keinen Streß. Und das das Umfeldputzen wegfällt, finde ich eine erhebliche Zeitersparnis.


    Einen schönen Tag für Euch
    Liebe Grüß
    Karsten
    :happy-jumpeveryone: :happy-jumpeveryone:

    Ach ja, lieber Harry,


    wo finde ich ein paar Infos zu PDL? Deine Argumentation mit der Versiegelung interessiert mich brennend. Die Geschichte mit den Oilern ist mir eh suspekt. Und das Argument mit den X/O-Ringen, ja, ist schon eine Weile her, dass ich mich näher mit Ketten beschäftigt habe. 90er Jahre...

    :mrgreen:
    Klasse, danke für die vielen Antworten. Ich habe schon Alles gefahren bis hin zu 330 kg Stahlmonstern. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich über 300 kg und 8 l/100km nicht brauche (Frau + Kind = seltene Ausfahrten, Rest: Arbeitsweg, Einkaufen, Minitouren...).


    Also umgestiegen auf Roller, die dann immer größer wurden, jetzt der 250er Sym (verlässliches Teil übrigens).


    Aber ich hab immer davon geträumt, einen Roller mit einem Motorrad zu paaren. Und da kam die Integra... Umwerfend. Und mit Euren Antworten weiß ich jetzt, dass die Kette ein tragbares Risiko darstellt. Und mit dem Rest kann man ja leben, wie das Stöbern im Forum zeigt.


    Und die Umrüstung auf Riemenantrieb iss ja denn wohl doch etwas zu teuer, vielen Dank für die Ausführungen.


    Liebe Grüße aus Berlin
    Karsten


    Also ich jetzt zum nächsten Hon :o Händler und eine Probefahrt gemacht.

    Hallo, als Neuling sag ich erstmal leise: Hallo.


    Und gleichzeitig habe ich ein Frage: Hat schon mal Jemand darüber nachgedacht, ob es möglich ist, die Integra auf Riemenantrieb umzurüsten? Bisher hat noch keiner diese Frage gestellt.


    Für mich ist das noch der Hauptüberleger (neben unzureichendem Spritzschutz, schlechter weil nicht vorhandener Stauraum, aufzupolsternder Sitz, zumindest laut den Anderen Foren). Ich schwanke noch, ob ich mir die Sauerei mit der Kette antue...


    Ich würde mich über ein paar kompetente Antworten freuen und hoffe, mal ein wichtiges Thema auch für die Honda-Entwickler angestoßen zu haben.


    Und bitte: ich weiß schon, dass die drei Moppeds als Baukastensystem entwickelt wurden und die Integra daher eine Kette hat. Ist aber eben aus meiner Sicht am tagtäglichen Hardcorestadtbenutzer det janze Jahr über vorbeientwickelt...


    :angry-banghead: