Beiträge von biker700

    Hallo Traian,


    zu Deinen Fragen:


    1. wie auf der GIVI website (nicht einfach zugegebenermassen) erkundbar ist und wie ich es auch selber vorhatte, kann man die Seitenkofferträger direkt an die Topcaseträger anschrauben, da die entsprechenden Anbauwinkel die gleichen wie für die Seitenkofferträger sind und mit den Topcaseträgern schon montiert sind. Die beiliegenden Schrauben sind lang genug und berücksichtigen beide Montagevarianten. d.h die Topcasträger sind sehr einfach um die Seitenkofferträger ergänzbar. Die Teilenummer lautet: Givi PL 1111xx s.:


    http://www.givi.de/fur-ihr-mot…50X_/_NC750X_DCT_%2814%29


    2. die originalen "Honda" Haltegriffe bleiben in beiden Montagenvarianten, also mit/ohne Topcase-/Seitenkofferträger dran. Die Haltewinkel von Givi werden nur "untendrunter" unter deren vier Befestigungspunkte geschraubt.


    3. die Montageplatte M5 hatte ich noch von meinem vorherigen Moped. Die für die NC X passenden neuen Träger hatte ich mir dann vorsorglich dazu gekauft.


    Die Montageanleitung von Givi gibt Aufschluss über die Montagevarianten. Diese findest Du unter obigem link im Netz. Ich kann Dir diese auch gerne als pdf Datei auch zumailen.


    Gruß Peter

    Der link auf den webshop hier im Fred auf S. 2 oben ist immer noch aktuell
    und alles auf leicht verständlichem Jinglish :roll:
    Kannst also eine Bestellung auch ohne japanische oder spanische Ehefrau zusammenclicken :P

    Für den ders mag, isses a super Sach.
    Wers nicht mag, kanns einfach für sich behalten.


    So Begriffe wie "abartig" und "schießt echt alles ab" disqualifizieren ausschliesslich den Schreiberling.
    Da fehlt eindeutig die notwendige Toleranz.


    Peter

    Hallo Günther,


    wenn Du in hier alle Posts gelesen hast, ist Dir vielleicht aufgefallen, daß - soweit ich das verfolgt habe- ausnahmslos alle die das "Philips Tuning" durchgeführt haben mit dem Zugewinn an Lichtausbeute wirklich sehr, sehr zufrieden sind und auch ich bin von der erheblich besseren Strassenausleuchtung sehr angetan.
    Ich kann jedem NC Fahrer dieses Plus an Sicherheit wärmstens empfehlen, egal was sonstwo geschrieben wird.
    Die Empfehlung halte ich auch aufrecht selbst wenn ich die ca. 16 € künftig jedes Jahr ausgeben müsste...


    Gruß Peter

    ...ich weiss ja nicht, ob es hier auch Segler gibt, aber wer mal was Spannendes und real hightech und high-speed auf dem Wasser sehen will: Americas Cup in San Francisco - die älteste Sport Trophäe - heute Abend gibt es das Finale zwischen den Kiwis und Oracle/USA beim Stand 8 : 8 - die letzte Wettfahrt um ca. 22:15h vor sensationeller Kulisse auf servus tv. Da geht der Adrenalin Spiegel so richtig hoch wie bei 500 PS auf 2-Rädern !!!


    cu Peter

    Da hast Du den Vorteil gleich mehrfach ausnutzen können; wenn man sich halt direkt in Japan befindet.
    Musst nur ein bisschen zuwarten mit der Montage 8-)
    Die Transportkosten (per airmail allerdings) nach GER waren ca. 45,-€ + Märchensteuer.


    cu P

    Hallo Neko,


    wie schon per PM mitgeteilt: Schlag zu: günstige Gelegenheit!
    Ich bin sehr zufrieden mit dem + an Beinschutz und Sicherheit.
    Ausserdem weiss ich nun wo ich die neue Hupe jetzt anbauen kann...


    Gruß Peter


    P.S.: IMO vermute ich die Teile sollten eigentlich auch an die DCT Version passen s. Bilder

    Ich hatte mir neulich auch die HG Essex Jacke gekauft.
    Interessant ist, daß inzwischen auf der hg-website der durchgestrichene "Mond-/Originalpreis" von 379,-€ auf 149,95€ reduziert worden ist. Die Behauptung, die Jacke sei atmungsaktiv wird wahrscheinlich auch bald verschwinden; denn diese Produkteigenschaft hat diese Jacke nach meiner heutigen Erfahrung definitiv nicht.
    Wenn man das Thermofutter herausnimmt, erfährt man dann im "Kleingedruckten" s. Photo


    So macht man sich allerdings keine Freunde...


    Gruß Peter