Beiträge von ticherin

    Moin Moin,


    grundsätzlich stimme ich zu, dass solche eigenen Vergleichsberichte recht nett sind. Ich fahre selber die Tiger 800 XC und habe einige KM die X gefahren. Ich bin der Meinung, dass man diese beiden Mopeds nicht miteinander vergleichen kann. Weder von der Motorklasse noch sonst irgendwie. Ja, die beiden haben eine gewisse Ähnlichkeit, sie haben beide einen süßen "Schnabel", sehen sich halt optisch ein klein wenig ähnlich... Die X wirklt wie die kleine Schwester der Tiger. Jedoch was die Leistung und das Fahren anbelangt, fehlt mir die Vergleichsbasis.


    Die X ist ein super gutes Anfänger- oder Wiedereinsteigermotorrad, meinetwegen auch hervorragend für Frauen mit ausreichender Beinlänge geeignet. Sie ist super handlich und ganz leicht zu fahren, keine Frage. Sie macht auch auf ihre Art ne Menge Spass. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Hiermit kann man sich als Anfänger überhaupt nicht verkaufen.


    Und wenn hier ein Vergleich angestellt werden soll, dann würde ich ihn wie folgt beschreiben:


    Die X hat nun mal "nur" 48 PS und dementsprechend viel schaltet man, rauf und runter und nochmal... Sie muss schon in einer gewissenen Drehzahl gehalten werden, damit die Leistung erhalten bleibt. Das ist überhaupt nicht negativ, aber bei der Tiger sieht das eben ganz anders aus, weil nun mal mit 95 PS deutlich mehr Leistung auch in unteren Drehzahlen vorhanden ist. Somit hinkt hier der Vergleich. Mehr Leistung, konstanter Spaß, weniger Leistung, trotzdem Spaß, aber eben mit mehr Einsatz.


    Ich würde die beiden wenn so vergleichen: Die X ist ein gutmütiges Moped, die Tiger ist da etwas frecher und lässt einen die Raubkatze spüren, gggrrrrr ;) Und ja, mit der Tiger fährt man tatsächlich automatisch schneller, was wohl an dem Leistungsunterschied liegt, also auch kein Gesichtspunkt für den Vergleich. Man fährt mit jedem Motorrad automatisch schneller als mit der X, wenn die Leistung oberhalb von 60-70 PS liegt.


    Und nochmal, ich will und werde die X nicht schlecht reden, weil sie ein klasse Motorrad ist, aber bitte vergleicht sie nicht mit der Tiger oder anderen Motorräder, die nicht annährend der Leistungsklasse entsprechen.


    Ich wünsche allen X-Fahrern ne Menge Spaß mit ihrem Baby, den wird sie Euch gönnen, wenn Ihr sie zu nehmen wisst.


    :clap: großes Kompliment an Honda, ein solches Nischenfahrzeug in solcher Präzision bei solch einem Preis-Leistungsverhältnis mit soviel Vorsprung auf den Markt gebracht zu haben! :clap:


    Grüße aus dem Norden