Beiträge von sunshine driver

    Danke für den Tip mit den Clips ! :P Hab ich mir bestellt und hoffe, dass sie passen.
    Hupe habe ich gegen WOLO DISC ( Louis 24 Euro) ausgetauscht, allerdings mit Relais. Soll aber auch ohne direkt am alten Anschluss funktionieren. War eine gute Entscheidung. Danke dem Forum für die Tipps !

    Vielen Dank ! für die Tips.
    Mit den Clips hab ich bereits erste Erfahrungen gemacht. :evil: Zwei haben sich dabei zerlegt und sind unter der Batterie im Nirwana verschwunden. Kostet ein Clip schlappe 4 Euro beim Händler. Shit happens. Die Originalhupe ist mir zu leise, wenn ich an den Treckerfahrer denke, der aus dem Feldweg kommt.... und Navi brauch ich, weil ich leider das Fahren nach Karte und Orientierung im Laufe der Jahre verlernt habe. Eigentlich schade. Bin zwar mit der XADV wegen des miesen Wetters bisher noch nicht viel gefahren, hab aber richtig Spass damit. 80% Motorrad + 20% Roller. Richtig gut gelungen !
    Ärgerlich, dass die Batterie ( 1 1/2 Jahre alt und im Winter 2x geladen ) nach dem Winter einwandfrei war und sich dann nach der dritten Ausfahrt quasi über Nacht verabschiedet hat.

    Hallo,
    Ich bin neu hier und bin im Winter von Suzuki C 800 auf eine XADV umgestiegen. Ich möchte von der Batterie weg Strom für zusätzliche Hupen und eine Steckdose für`s Navi nach vorne legen, ohne gleich das ganze Mopped zerlegen zu müssen. Wer hat denn damit Erfahrung und kann mir einige Tips ( oder auch Fotos/Anleitungen) dazu geben ?
    Angedacht hatte ich ein 2,5 Q Kabel nach vorne, entweder vor dem Kühler wo die alte Hupe sitzt, oder zum Lenker zu legen mit 10 A abzusichern und für die Hupen ein Relais einzubauen. Soweit die Theorie.........
    Da aber ziemlich viel Plastik im Weg ist und man ziemlich viel dabei kaputt machen kann, wäre ich für Erfahrungen sehr dankbar !