Beiträge von MaxRock

    Hallo in die Runde,

    Also hier mal meine Erfahrung: Nach unzähligen Videos zu richtigen Einstellung der Federvorspannung habe ich darauf gepfiffen und sie mal auf butterweich eingestellt.

    Meine Strecke gefahren, dann klick-klick auf super hart und die Strecke nochmal gefahren.


    So jetzt habe ich mal den Unterschied bei den Extremen festgestellt und dann meine bevorzugte Ausprägung (hart) wieder stufenweise reduziert bis ich dort ankam, wo ich dachte jetzt ist es doch Zuviel (iSv zu weich) dann wieder eine Stufe härter und gut ist’s. ;)


    Hoffe das hilft.

    Liebe Grüße und gute Fahrt.

    Max

    Hi Nils,

    Wenn du nur die Taschen hast ist es ok. Nur wenn du so wie ich Taschen und noch eine Gepäckrolle fixiert hast, ist das mit dem tanken auf einer Tour mühsam, weil du alles abbauen musst und dann natürlich wieder rauf.

    Wenn du Freunde mit hast die auf dich warten ist es für die in der Hitze blöd und für dich, weil du nur am herumwerkln bist, bis wieder alles fest sitzt.

    Bei mir ist es sich nicht immer ausgegangen, die tankstops so zu planen, dass ich in der Früh VOR einer Tour bzw. NACH der Tour am Abend (ohne Gepäck) noch schnell tanken fahren konnte.


    Vielleicht bin ich einfach nur zu bequem oder verwöhnt :saint:

    Taschen sind wie ich geschrieben habe sehr gut. Habe mich auch schon erkundigt was die Abstandbügel/-Stangen für ein andere Mopeds kosten, damit ich die an andere Bike Besitzer verkaufen kann. Wenn du sie haben willst gerne :) verkaufe nur die Tasche, die Stangen schenke ich dir dazu ;)

    Liebe Grüße aus Wien!

    Warum kommt mir das jetzt bekannt vor. 😁

    Der Gartenschlauch hat den ganzen Sand sehr gut wegbekommen. Etwas Sonne und Imprägnierung und gut ist aber im Hotelzimmer war das echt toll mit den reinzuwandern 😅


    Ja seit der einen Tour liegen die jetzt im Keller.

    Ich hatte auch noch eine Rolle mit und dann war das Tanken echt mühsam. Die Taschen alleine oder sie Rolle alleine wären ja ok aber beides war dann Zuviel. Ich bin aber lernfähig... getankt wurde am Abend oder morgens ohne Gepäck.


    Nächste Tour mit Rolle alleine, obwohl mein Kollege mit „nur Rolle“ eine Nuance mehr gestunken hat als ich :lol:


    Wenn ich mir die NC behalte, wonach es derzeit aussieht, nachdem ich sie jetzt so habe wie sie mir gefällt und Spaß macht zu fahren, werde ich mich ggf um Koffer umsehen. Was dezent schmales, nur die schönen Kosten gleich eine Lawine.


    Und mit einem TopCase kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, auch wenn‘s noch so praktisch ist, das gefällt mir einfach nicht oder ich habe noch nicht genug Zeit investiert nach vernünftigen zu suchen.

    Lg, Max.

    Sowas habe ich schon befürchtet.

    Ich bin kurz davor bei SW Moto anzurufen auf welche andere Bikes die Stangen noch passen. Bzw was separate Stangen kosten. Mit dem Tank ist das ja auf Dauer wirklich mühsam... Taschen finde ich gut. Und Qualität passt auch nur eben für Front Tanker 😉

    Bucht = Werkstätte?

    Danke u. Lg, Max

    Hallo Zusammen,

    Ich würde meine Satteltaschen wie oben beschrieben auch verkaufen ;)

    Wer will nochmal wer hat noch nicht.

    Zustand Top! Einmal auf einer Tour verwendet, aber mir der Rolle brauche ich bei meinen Touren gar nicht soviel Platz. :)


    Lieber Klingenstaedter, falls du doppelte Anfrage erhalten hast, bitte gerne an mich weiterleiten. Danke!

    Liebe Grüße aus Wien!

    Max.

    Hallo Daniel,

    Also mir hat die TC schon 2x wirklich geholfen.

    1. in der Früh (es war kühl und feucht) raus aus dem Parkplatz links den Berg rauf. Voll abgeriegelt (Motor stottert dann nur mehr dahin). War gut so.


    2. Bei Nässe über einen (breiten und langen) Zebrastreifen beim abbiegen, etwas zu früh ans Gas gegangen. Danke TC!


    Bei Trockenheit schalte ich es meist nach dem ersten (ungewollten) Eingriff mal auf Stufe 1.

    zb In der Stadt wenn du schnell wegkommen willst und der Motor riegelt ab wenn du über 5cm breite Schienen fährst. Das ist lästig, weil es zu lange brauchst bis die Übertragung wieder kommt. Oder auf Schotterstraßen, da meist ganz aus.


    LG aus Wien.

    Hallo Didi, hallo Gemeinde!

    Also zum Ein- bzw. Anbau kann ich nichts sagen, aber da wird sich schon ein Plätzchen finden.
    Ich habe mir dieses System hier gekauft.
    Wisamic TPM Wasserdicht Wireless Sensor Motorrad Reifendruck Sensor Monitor System für zweirädrigen Fahrzeug https://www.amazon.de/dp/B0777…sw_r_cp_tai_WqqBEbS76NSZV


    Sind ohnehin alle relativ baugleich. Bei der von mir gekauften gefiel mir das Display besser, aber die Halterung ist ident zu allen anderen.

    Habe sie letzte Woche am Auto mal getestet, Druck war zum geeichten Gerät an der Tankstelle ident. Temperatur sagt nur bedingt was aus; mir sagt die ‚Reifeninnenlufttemperatur‘ als nicht Rennfahrer halt nichts.

    Interessant fand ich dass der Druck nach eine halben Stunde kurvige Landstraße von 2,8 relativ schnell auf 3,1 bzw 3,2 gestiegen ist. (Temp. Ist auch etwas gestiegen). Dann wieder getestet bei der Tankstelle und war wieder genau.


    Das System Ansicht scheint (zumindest beim Auto) zu funktionieren :)


    Hinweis zum anschrauben der Ventile, sehr schnell und mit etwas Nachdruck aufschrauben, denn beim erstgenannten anschrauben war ich zu zaghaft, was den Sensor irgendwie nicht aktiviert hat.


    Und jetzt eine Frage von mir, kann eigentlich das Ventil eigentlich davon schaden nehmen, wenn es durch den Sender dauerhaft geöffnet ist? Ich meine schließt das wieder wenn der Sensor nach zB einem Jahr wieder runter kommt?
    Ich kenne die Mechanik dahinter nicht. Funktioniert ja über den Druck der Luft (?), da ich mir nicht vorstellen kann dass da eine Feder oder ähnliches verbaut ist die ‚ausleiern‘ könnte.

    Liebe Grüße, Max.


    PS: Bald hole ich mir meine hinterlegten Nummerntafeln und fahre dem Virus davon :P


    Ich komme dz auf 4,19l/100km und stimme Gerd zu. Es macht einfach Spaß am Gashahn zu drehen. :D Und wenn ich denke, wieviel ich am Jahrmarkt/Kirmis/Prater für Fahrgeschäfte ausgebe damit ich gut durchgeschüttelt werde relativiert sich der Mehrverbrauch sehr schnell.
    Es darf schon auch Spaß machen, den D-Mode (bei der DCT) ist mir ehrlich gesagt zu langweilig.


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!

    Hi,
    Ich habe mir heuer das Modelljahr 2019 gekauft.
    2018 Grundfarbe + Silber Einlagen und Silber Felgen.
    2019 Grundfarbe + Dunkles grau und schwarze Felgen.


    Bei uns in Österreich stehen noch genug 2018 Modelle rum, die Händler bieten beides an bzw. wurden die ersten Modelle erst 04/2019 ausgeliefert, weshalb sie lange keine ‚neuen‘ Fotos gemacht haben. Mittlerweile ist der Honda-Konfigurator (.at) angepasst.
    Jetzt wird es langsam... um deine Frage zu beantworten, SILBER = 2018 oder früher. ;)
    Lt. Listenpreis MJ 18 auf 19 € 200,- Unterschied, was es mir Wert war, da mir die dunklen Felgen besser gefallen.
    Foto Vergleich unten, allerdings anzumerken bei 2018 haben sie leicht von unten fotografiert.


    My 50 Cent, hoffe das hilft.
    Liebe Grüße :D
    Max.