Beiträge von LED

    Hi all,
    das mit dem Zündschlüssel ist total ärgerlich und es ist ein Schwachpunkt bei der NC 700, weil die Schlüssel im Schloss festgammeln, wenn Wasser reinkommt, und das ist unvermeidlich, irgendwann regnet es. Bei mir ging der Schlüssel nach einer längeren Fahrt plötzlich nicht mehr raus, saß knallfest, wir haben zu Dritt 20 min abwechselnd vorsichtig gerüttelt, mit Glück kam er dann, der Schlüssel war total trocken, dann gefühlt 10 sec Kettenspray reingehauen, 30 x rein+raus, jetzt flutscht er wieder. HH sagt das kommt oft vor, einige Schlüssel sind dabei abgebrochen, also nicht vergessen: Immer x wieder Kettenspray o.ä. ins Zündschloss !!


    Euch allen einen guten und gesunden Saisonstart
    Hannes aus Hamburg

    Moin Uwe,
    ich konnte dir nicht privat antworten weil:


    "Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst."


    Und danke für deine Ehrlichkeit und dein Angebot, wovon ich jetzt aber lieber Abstand nehme, die Argumente hast du ja selbst mitgeliefert,
    LG Hannes

    Hi, hab meine XD ganz neu, komme aus HH, bin noch am Einfahren, würde auch gern zum Zollenspieker Fährhaus kommen, ..
    Vielleicht ja ein anderes Mal, viel Spaß bei eurem Treffen und LG,
    Hannes

    Hi,
    hab seit wenigen Tagen meine XD schwarz, bin begeistert, leider noch am Einfahren, HH sagt nicht über 3000 u/min bis zur ersten Inspektion bei 1000, also max 100 km/h bis dahin im D-Modus. Aber die Beschleunigung ist genial !!! Im Handbuch steht was anderes über Einfahren, so what, lieber kein Risiko eingehen denke ich mir; ihr Glücklichen hier habt das mit dem Einfahren ja längst hinter euch. Das Moped ist so leise, leider, dass die Windgeräusche am Helm den Sound fast völlig wegmachen. Nur der Kolbenschlag unter der Sitzbank ist deutlich zu spüren im 6. Gang bei gut 2000 u/min, also ~70 km/h


    Ich möchte jetzt auch den Loobman, hoffentlich funktioniert das alles, ist ja irgendwie ein low budget Teil, aber ich stehe auf einfache Dinge, die gut funktionieren. Bin gespannt auf die ersten Berichte hier bzgl. Einbau und Wirkung. Danke euch allen für die Berichte hier.


    LG von Hannes