Beiträge von Motorrad

    Also ich glaube, dass Dir das Automatikgetriebe sehr gefallen wird. Ich habe ein etwas älteres Baujahr (2014), bin aber immer wieder begeistert, wie butterweich, exakt und vor allem ruckfrei das Getriebe schaltet. Mit 55PS ist die Motorleistung ohnehin nicht berauschend, sodass es Dich sicher nicht vom Bike haut. Ich weiß natürlich nicht, ob Du mit den Fingern der linken Hand alle Schalter auf der linken Seite betätigen kannst, das betrifft vor allem die Tipptronik. Du kannst ja bei der NCX jederzeit manuell rauf- oder runterschalten. Falls Du mit dem Schalten Schwierigkeiten haben solltest bietet sich die Möglichkeit an, einen herkömmlichen Fußschalthebel zu montieren. Ich hoffe, diese Möglichkeit gibt es bei den neueren Baujahren noch. Damit schaltest Du "wie früher" mit dem linken Fuß jederzeit rauf- und runter, egal in welchem Modus Du Dich befindest.

    Hallo Lille!


    Ich hatte dasselbe Problem bei meiner NCX Baujahr 2014. Bei diesem alten Modell war es nicht möglich, das Federbein per Handrad zu verstellen. Besonders schlimm war es mit Gepäck. Offenbar sinkt das Motorrad beim Abstellen zu sehr in die Feder. Ich habe daraufhin ein Fahrwerk von Touratech eingebaut, seither ist alles O.K. Bei den neueren Modellen gibt es, glaube ich, ein Handrad. Du solltest es jedenfalls mit härterer Feder versuchen, bevor Du den Ständer kürzt. :idea: