Beiträge von freeman_diy

    Hab den Austausch des PPT-Moduls auch grade machen lassen. Der 1. Versuch ohne Werkstattmeister wurde abgebrochen, scheint wohl nix für Anfänger zu sein. Beim 2. Anlauf mit versiertem Personal hats dann wohl geklappt.


    Frage: habt Ihr irgendeinen Nachweis über die positive Ausführung des Austauschs erhalten? Ich hab nichts, gibt ja auch keine Rechnung weils Honda zahlt. Aber wenn mich später jemand bitte zu beweisen das der Rückruf erledigt ist... ich habe nichts.

    Moinsen,


    kann mir mal einer der Spezialisten hier sagen, ob ich den Schlauch aus der Klemmung am Ölbehälter wieder herausbekommen kann oder ist das ohne Zerstörung hoffungslos. War bei der Montage heute etwas übermotiviert und habs zu lang "festgemacht". Würde es nun gern etwas einkürzen und am einfachsten wärs den Schlauch am Behälter abzunehmen und zu kürzen. Gewalt hat mal nicht geholfen.


    Grüße

    Würde ich nicht so sehen.
    Klar von den Fakten sind viele Dinge gleichwertig. Das Helmfach z.B. aber nicht.


    Davon abgesehen, finde optisch ich den Integra sagen wir mal vorsichtig schwierig. Aber das ist Geschmacksache und darüber bin ich froh sonst würden wir alle mit den gleichen Dingen durch Leben gehen. :dance:

    Servas,


    ich komm vom klassichen Pendler-Roller einem Kymco Downtown 300i nen bisschen getuned. War nicht schlecht aber hatte auch Nachteile.


    X-ADV für mich weil:
    - Kette + DCT + Drehmomentstarker Niedrigleistungmotor = geringer Verbrauch => vernünftige Reichweite
    - für die Stadt reicht der Antritt, für 99% der Roller ebenbürtig wenn nicht stärker
    - ich bekomm einen Integralhelm ins Moped, und muss den in der Stadt nicht mit mir rumtragen
    - DCT macht seinen Job gut
    - aufrechte Sitzpostion
    - passt für meine Größe (ca. 1,88)
    - halbwegsbrauchbarer Wetterschutz, ich fahre immer außer es liegt Schnee/Eis und habe keine Lust Motorradschuhe bzw. Hose zu tragen
    - ABS (ja ich weiß is nix besonderes mehr) und Traktionskontrolle
    - Fahrverhalten deutlich näher an Motorrad als ein Roller, aber immer noch brauchbar beim Stadtgeschlängel
    - lange Serviceintervalle (Scooter sind eine Katastrophe)
    - hatte ich das DCT schon erwähnt? Egal das DCT!

    Moin,


    ich muss zugeben das ich beim ersten Tanken des X-ADV auch ein bisschen gefühlt habe als wär ich nen Depp (ist ja trotzdem nicht ausgeschlossen, aber das ist ein anders Thema :mrgreen: )
    Bins gewohnt im Sitzen Tanken zu können, keine Chance. Also Hauptständer aufbocken und Rüssel rein! Denkste. Der komische Metallsteg im Tank macht es umständlich.
    Dank euren Tipps hier hab ich jetzt erst mit Vollgas dranvorbei volllaufen lassen bis zum Abschalten und dann mit Gefühl aufgefüllt bis zu diesem Metallsteg der quer durch die Tanköffnung geht.


    Meine Frage: laut Handbuch darf man bis zum unteren Rand auffüllen, ist das die Höhe von dem Metallsteg? Wie voll macht Ihr den Tank?


    Fand den Deal jetzt nicht so schlecht und hab zugeschlagen. :whistle:
    Gab noch die Griffheizung inkl. Einbau und Lieferung frei Haus dazu. Das Ganze dann für 10.490€.
    Das originale 21L Topcase inkl. schwarzer Brücke und den originalen silbernen Haltegriffen war ja auch dabei.
    Klar geht günstiger, aber ich fand es fair. Bis jetzt top zufrieden.