Beiträge von Firepilot

Die NC's haben seit 2018 auch eine 2-Stufige Tracktionskontrolle.

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

Sorry ich hab falsch zitiert. Ich meine eigentlich Big Point in Speyer. Dort habe ich Probefahrt gemacht.

Hi kannst du mir irgendwas über den Händler erzählen? Ich hab dort Probefahrt gemacht und bin am überlegen dort ne nc 750x mit DCT zu kaufen (ich komme aus LU)

Gruß Bernhard

Ich habe mir über Amazon das onewell TPMS gekauft. Das fahre ich im Moment noch auf meiner Deauville. (Die NC750X soll die in naher Zukunft ersetzen). Mit dem bin ich super zufrieden. Der Akku am Display hält ca. 3 Monate und ist dann in ca. 1st aufgeladen. Geht auch über eine Powerbank über Micro USB etc. Dazu muss das Display dann noch nicht mal abmontiert werden. Die Batterien an den Sensoren können einfach getauscht werden. Und das System kostet bloß ca. 50€

Gruß Bernhard.

Das ist einer der Gründe warum ich auf die NC 750X umsteigen will. Weitere Gründe sind das ich bei fahren der Deauville immer Druck auf den Handflächen habe, bei der NC sitze ich aufrechter. Spritverbrauch ist wesentlich weniger (die deauville verbraucht ca. 5,5l/100 km bei normaler Fahrweise), und die integrierten Koffer sind zwar schon praktisch aber halt relativ kleine. Bei der NC kann ich einen normalen Kofferträger mit dementsprechenden Koffern anbringen.

Die Deauville hatte ich sehr günstig von einem Bekannten bekommen, der mir auch alles an der Maschine reparieren konnte. Das Kardangetriebe werde ich natürlich vermissen. Man musste sich einfach um nix kümmern.

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben, oder noch antworten werden. Super!

So wie ich das sehe ist die Mehrheit der Meinung das es bei einer Maschine mit nur 55PS nicht so wichtig ist. Dann warte ich mal was der Händler mir für ein Angebot macht, und was er mir für meine Deauville noch zahlt.

Genau aus diesem Grund frage ich. Ich fahre auch den Großteil des Jahres. Solange es noch nicht friert (zur Zeit sind bei uns in Ludwigshafen morgens ca. 2-3°C aber halt regnerisch), fahre ich noch. Aus diesem Grund überlege ich wie wichtig die TC ist.

Hallo

Zuerst mal kurz was zu mir:

Ich bin 36 Jahre alt, habe letztes Jahr meinen A-Führerschein gemacht. Zur Zeit fahre ich eine alte Honda Deauville 650. Ich fahre das Motorrad als Alltags Maschine und für kleine Touren. D.h. ich bin der eher ruhigere Fahrer.

Da die Deuaville ja inzwischen einige Jahre auf dem Buckel hat, nicht mehr Stand der Technik ist und ich auch regelmäßig Stadtverkehr fahren muss möchte ich mir eine NC 750X mit DCT zulegen.

Ich war am Samstag bei einem Händler. Dieser hat mir eine gebrauchte 2016er mit ca. 30.000km angeboten (daher noch ohne TC). Diese soll irgendwas zwischen 4.000 - 5.000€ kosten. (kam ganz frisch rein, und ist noch nicht bewertet. Wurde aber damals dort gekauft, und alle Services dort gemacht,)

Jetzt schwanke ich zwischen der gebrauchten und einer Neuen / Vorführfahrzeug. Vor allem da die NC 750X 2018 die TC bekommen hat.

Daher meine Frage: Wie wichtig / Sinnvoll ist die TC im Alltag? Ich habe nicht vor sportlich zu fahren, sondern möglichst sicher.

Gruß Bernhard