Zitat von NexusOneAlles anzeigenIch liebäugle immer noch mit einer NC und hätte dbzgl. noch ein paar Fragen:
- Ich habe schon mal nachgefragt und weiß, dass das DCT ab '16 besser wurde. Ist es seitdem auf dem gleichen Niveau geblieben und ist das erste DCT ggü. den aktuelleren nur im Direktvergleich etwas schlechter oder ist der Unterschied tatsächlich so groß, dass man nur mehr die 16er Version holen sollte?
- Auch wenn die KTM 790 Duke noch über 2k teurer ist, so hat diese ggü. der S-Version ASR, Kurven-ABS, ist über 40 kg leichter und ist fast doppelt so stark. Wenn man bedenkt, dass die 650er oder 1000er ebenso kein Kurven-ABS und DCT aufweisen und früher mal Honda neben BMW schon sehr früh ABS in Einsteigerbikes angeboten haben, bin ich schon etwas enttäuscht. Sicher sind diese Sicherheitsfeatures kein Allheilmittel, aber wenn man doch mal ein eine brenzlige Situation ist, kann das u.U. schon nützlich sein. Somit sind Langlebigkeit, DCT und Stauraum bei der X/S die einzigen Punkte, die für eine NC sprechen? Ein Motorrad <200kg mit <20 PS mehr und aktuellen Sicherheitsfeatures werden wahrscheinlich nicht so schnell angeboten werden? Schade, denn das wäre nicht der Golf, sondern der Ferrari unter den Bikes .
Die NC's haben seit 2018 auch eine 2-Stufige Tracktionskontrolle.
Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk