Beiträge von Sir Moto

    Hallo Joachim,
    Die von dir erwähnte Strecke 8-) , ist auch auf der Karte, https://passknacker.com/paessesuche.php, bei den zur Zeit 4377 Pässen :P , sollte für jeden etwas dabei sein, und jedes Jahr, kommen wieder neue Pässe dazu, das schöne ist, jeder kann alles fahren, aber keiner muss etwas :naughty: , und die Auswahl an Fahrzeugen, die mitmachen :clap: , ist sehr gross, vom Mofa über die Roller, Enduros, Strassenmaschienen, Seitenwagen, bis zu den ganz Dicken, jeder kann und darf mit machen :dance: .

    Hier mal ein Tipp 8-) , auf eine sehr gute Seite: https://passknacker.com/ , meiner Meinung nach, die beste Motorrad Datenbank von Europa :clap: , mit sehr interessanten Pässen ;) , mit guter beschreibung :D , und wen man will, kann man noch an der Schnitzeljagd teilmehmen :dance: , ich fahre da schon lange mit, und es entwickelt sich eine gewisse Sucht :roll: , die ich in der zwischenzeit im Griff habe ;) , ich fahre nur was ich will, und schaue nicht auf die Rangliste :snooty: , das ganze ist übrigens kostenlos :clap: , und wen man über 150 Pässe gefahren hat, und an die Preisverleihung kommt, kriegt man sogar, einen Gewinn :dance: , aber das ist nebensache, sehr gut finde ich die möglichkeit, der Routenplanung :P , und ich habe da schon vieles entdeckt, an dem ich sonst, einfach vorbei gefahren wäre :drool: .

    Nein mein Arbeitsweg ist nicht so lang :whistle: , aber ich fahre bei, https://passknacker.com/ 8-) und http://www.motofun.ch/paessefahren.html :roll: mit, und habe in den letzten zehn Jahren, immer alle Pässe in der Schweiz gefahren :P , durch die Panne und anschliessende Reperaturen :o , bis zum entgültigen Ende :oops: , meines alten Rollers :shifty: , mit fast 100'000 Km :clap: , war ich ein wenig im Verzug, und so habe ich in kurzer Zeit :dance: , die drei Monate Pause, wieder aufgeholt, mir fehlen nur noch ein paar Pässchen, rund um Bern, und dann an Silvester noch der Basler Hausberg ;) , die letzten Jahre hatte ich jedes Jahr zwischen 15'000 und 25'000 Km, und es könnten auch noch mehr werden, mit meinem neuen Geschoss :P .