Beiträge von hpk47

Hallo,
    also ich hab den DPM Kennzeichenhalter verbaut un kann nur sagen, dass es ein riesen Aufwand ist und man das Heck komplett zerlegen muss!
    Weil für mich die Anleitung auch zu ungenau und die Kopie auch noch von schlechter Qualität war, hab ich den Hersteller kontaktiert.
    Mit Anleitung in Originalqualität ging es dann leichter, man hat mir aber auch mitgeteilt, dass die X-Adv der bisher aufwändigste Halter in ihrem Programm ist.

Ich nehme an, dass dies bei anderen Herstellern ähnlich ist!
    Hab schon viele Motorräder zerlegt, aber so viele Einzelteile wie am Heck des X-Adv findet man sonst an ganzen Fahrzeugen! Gefühlt mind. 1000 :evil:

Aber von DPM wunderschön und aufwändig gemacht - würde ich mir sofort wieder antun !!!

Gruss

Heinz

Hallo,

hab mich zwar noch nicht sehr mit den Luftfiltern für die X-Adv beschäftigt, hab aber im Transalp-Forum gelesen, dass einige Vielfahrer/Weltreisende doch (wieder) den herkömmlichen Papierluftfilter nehmen - ganz einfach deswegen, weil er auf langen Reisen mit deutlich weniger Aufwand (ausblasen) gereinigt werden kann als der Dauerluftfilter (Öl udgl muss mitgeführt werden).

Gruß,

Heinz

Hallo!
    Wie oben bereits beschrieben, war ich mit der Originalbereifung vorne ueberhaupt nicht mehr zufrieden und habe deshalb bei genau 4567 km den eh schon seitlich arg verschlissenen (deutlich unter Mindestgrenze) Vorderreifen nach langer Ueberlegung gegen einen Dunlop Roadsmart III ausgetauscht!
    Seither bin ich erst 170km gefahren, kann aber sagen, dass ich das gewohnt traumhafte Handling vom X-Adv wieder zurueck gewonnen habe.
    Weil bei den jetztigen Temperaturen um 16-18 Grad und dem verschmutzten Strassenzustand (Laub, Erde von den Feldern, udgl) natuerlich etwas gemuetlicher unterwegs bin, kann ich noch keine genauere Auskunft zum Reifen geben (als Grobmotoriker faellt mir das sowieso schwer)!

Der 1. Eindruck ueber den Dunlop Roadsmart III auf dem X-Adv ist aber auf jeden Fall sehr, sehr positiv und endlich fuehle ich mich wieder richtig wohl auf dem X-Adv!
    Ein bisschen Speed war doch moeglich und da hat er sich soweit sehr gut verhalten!
    Sollte aber mit all den positiven Testberichten aus den Motorradzeitungen eine sichere Bank sein! Gespannt bin ich auf nachstes Jahr, wenn dann hinten der Roadsmart Scooter draufkommt!

Gruss

Heinz

Hallo!

Ich hab jetzt ca 4200 auf dem Tacho und der Vorderreifen ist schon deutlich unter der erlaubten Grenze - speziell an den Flanken! Eigentlich ein Wahnsinn und fuer mich komplett unerklaerlich, wie Ihr damit 8- 10.000 km fahren koennt!
    Der Hinterreifen ist noch ziemlich ok!
    Seit ca 500 km ist das Fahrverhalten dadurch schon sehr veraendert und nicht mehr so schoen rund wie anfangs! Auch mehr Rutscher am Hinterrad, was aber durch die Traktionskontrolle kein Problem ist!
    Ich bin am ueberlegen, ob es entweder der Metzeler Road Tec 01 vorne mit Feel Free (Roller) hinten oder der
    Pirelli Diablo Rosso mit Rosso Scooter hinten werden soll. Vorerst wechsle ich nur vorne!
    Hat von Euch inzwischen schon jemand neuere Empfehlungen?

Danke

Heinz