Beiträge von Natti

Also dann hab ich als Frau wohl einen untypischen Geschmack :think:
    Rot geht bei mir gar nicht. Jedenfalls beim Auto. Beim Moped nur, wenn das rot durch viel schwarz aufgehübscht wird ;)
    Bei einem roten Ferrari würde ich evtl. auch eine Ausnahme machen :mrgreen:

Ich kann die Zweiradakademie http://www.zweirad-akademie.de/
    sehr empfehlen. Habe dort am Samstag ein Kurventraining auf dem Harzring absolviert, das mir sehr geholfen hat. Es gab verschiedene Gruppen, in die man sich je nach Fahrkönnen, selbst einwählen konnte. Die Instruktoren haben sich alle sehr viel Mühe gegeben auf jeden einzelnen einzugehen.
    Das wird sicherlich nicht mein letztes Kurventraining dort gewesen sein.

Gruß
    Renate

Hallo Matthias,

Deine Erfahrungen sprechen mir aus der Seele. Habe im Herbst letzten Jahres als Wiedereinsteiger nach ca. 25 Jahren wieder angefangen und wollte eigentlich schon wieder aufgeben. Vor jeder Kurve hab ich gebremst. Meine Blickführung ging in ins Kurveninnere zum Straßenrand anstatt in die Ferne. Ständig ging mein Blick in den Rückspiegel, ob jemand hinter mir ist, was mich dann sehr nervös machte.
    Jetzt nach ca. 4.000 km fange ich langsam an Spass am fahren zu bekommen. Habe gerade ein Kurventraining hinter mir, das mir sehr geholfen hat. Mein größter Fehler war die Blickführung in den Kurven. Im Training wurden uns die Spiegel und das Tacho abgeklebt. Nun konnte ich auch meiner Angewohnheit nicht mehr nachgehen ständig in den Rückspiegel zu schauen, was sehr hilfreich war!
    Das Kopfkino, das anfangs immer mit mir fuhr, verschwindet auch so langsam und ich merke je entspannter und lockerer ich fahre, umso besser klappts.
    Also mach Dir keine Gedanken ... ist doch nach den wenigen Kilometern, die Du gefahren bist, völlig normal. Setz Dich nur nicht unter Druck ... dann wird das schon ... alles braucht seine Zeit.

Gruss
    Renate

Hallo Ricardo,
    mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir in der Mitgliederkarte ein X anstelle S steht.
    Kannst Du das bitte korrigieren?
    Vielen Dank.

LG Renate

eben... so wie die Männer auch gerne mal unter sich sind ;)