Beiträge von ragnar1971

Hallo,

ja die Tiefgarage ist halt dunkel , da 5 Minuten nachdem sich das Rollor schließt das Licht ausgeht...

danke trotzdem..

Hallo,

bin heute mal interessehalber nach der Arbeit zur TG gefahren, wo meine NC schläft :) und habe den Kettendurchhang gemessen.

Habe zwei Fotos gemacht , einmal im Normalzustand mit Druck nach unten und einmal mvon unten nach oben gedrückt.

Ich sehe gute 3cm , Bilder sind leider nicht soooooo gut geworden.

Auf dem ersten Blick ist das ein ganz passabler Durchhang, oder ??? Was meint ihr ?

Am We , werde ich draußen bei Tageslicht nochmal neu messen ... Ich gehe aber mal davon aus, daß sich die Werte bestätigen..

[attachment=1]nc750s_ragnar1971_f2.jpg[/attachment]<br />[attachment=0]nc750s_ragnar1971_f1.jpg[/attachment]

Hallo,

ich brauche mal schnelle Hilfe

Ich suche einen Montageständer für meine NC750s , da ich keine Lust habe, beim Putzen (Kettenpflege) das Motorrad hin und her zu schieben.

Bei Polo wird das hier angeboten:

https://www.polo-motorrad.de/d…mm-rot-hinten-082fff.html

Ist das für die NC750s brauchbar ??

Oder was haltet Ihr hiervon ?

https://www.louis.de/artikel/r…2063749a3df1f4fe56e73224b

Womit kann man besser arbeiten ? Irgendwie erscheint mir der erstere stabiler ?

Ich bin in der glücklichen Lage, daß Honda keine 500m weit entfernt ist.

Ich habe dem Meister das erklärt und er meinte ich soll mir mal kein Sorgen machen.

Da lle andere Gänge sauber reingehen ,sollte ich das unter "NORMAL" sehen. - Ist beim Motorrad so.

Na, werde das jetzt mal beim fahren beobachten und schauen ob sich was verändert. Die Gewährleistung habe ich ja.

Hallo ,

danke für Deine Antwort.

Ich habe für die 1000km Inspektion eine Rechnung ... Einen Eintrag im Serviceheft habe ich nicht.

Ich werde morgen mal bei Honda vorbeigehen ,

Weisst Du, was das mit dem Kupplungsspiel und dem Ölwelchsel kostet ? Das Motoröl ist vor 2 Wochen als ich sie gekauft habe gewechselt worden .

Danke mal im Voraus ...

Hallo,

ich habe heute eine kleinere Tour hinter mir und leider feststellen müssen, daß sich manchmal der 1. Gang schwer einlegen lässt.

Die Maschine hat knapp 7500km runter und ich habe richtig Panik, daß das Getriebe ne Macke hat,

Nun meine 2. Frage . Die Maschine hat EZ 09/2016 die 2 Jahre sind noch nicht vorüber . Ich habe das Motorrad gebraucht von einem Händler gekauft, aber den ursprünglichen Kaufvertrag der Erstbesitzerin habe ich nicht,

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit sowas auf Garantie gemacht zu bekommen ? Vielleicht weil in der Zulassung steht, daß das Motorrad eben in 09/2016 erstmalig zugelassen worden.

Bei Computerhardware ist es ja auch so, das das über die Seriennummer abläuft .

Dieser Thread macht mir Angst .

Ist es nicht egal, wer wann wo rumfaehrt ? Es soll doch auch Menschen geben, die einfach nur so Motorrad fahren wollen.

Das isr wohl der Nachteil solcher sozialer Medien. Ich hatte mich hier angemeldet,weil ich gerne Motorrad fahre und mir Infos beschaffen möchte.

Hm, ja das Gefühl mit den 2500 U/min - 3500 U/min hatte ich Sonntag bei meiner ersten richtigen Fahrt auch , wollte nur mal andere Aussagen lesen. Bin nun froh bestätigt zu sein.

Allen eine schrottfreie Restsaison !