Ja, herzliches HALLO.
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Beiträge von comedy
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harry
Ich werde gleich am Wochenende nochmal genau das selbe machen - nat. mit Glühlampe reinfallen lassen und alles incl. Bier trinken in einer entsprechenden Fotoserie festhalten.
Das ganze werde ich dann nat . in der Rubrik Witze veröffentlichen.
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Hallo zusammen.
Solltet Ihr in die Verlegenheit kommen und müßt das vordere Standlichtbirnchen wechseln und gebt Euer Mopped dazu nicht in die Werkstatt dann schön vorsichtig sein.
Nach ca. 400 km leuchtete mein Standlicht nicht mehr - na ja kann passieren - Montagsbirne erwischt, kannste ja selber wechseln.
Also zuerst Fahrerhandbuch gefragt: Sieht ja ganz einfach aus.
Dann ab in die Garage und erst mal versucht die Fassung zu finden. Sitzt oberhalb der Fassung für den Hauptscheinwerfer, also im Prinzip hinter dem Verkleidungsteil unterhalb des Kombiinstrumentes (Tacho).
Von oben versucht reinzugreifen: Fassung mit den Fingern ertasten aber keine Bewegungsfreiheit (kurze Finger).
Also Lenker einschlagen und von unten reingreifen, an der Fassung für die H4 Birne vorbei ganz nach oben bis zur Standlichtfassung - gefunden.
Jetzt mit Zeigefinger und Mittelfinger den Gummirand der Fassung greifen und rausziehen - Ha Ha
Nach mehreren Versuchen durch rechts und links Bewegungen endlich geschafft die Fassung ein Stückchen raus zu bewegen.
Dann durch walkende recht links Bewegungen endlich die Fassung raus bekommen und leichtes Klappergeräusch wahrgenommen. Mist jetzt ist mir die Lampe raus gefallen und liegt irgendwo hinter der Verkleidung.
Noch besser das Birnchen liegt im Standlicht - ich kann es von außen liegen sehen Grrrrrr.
Scheinwerfer ausbauen - Nee.
Also Aquarienschlauch genommen, im Durchmesser etwas enger als das Birnchen, kurz erwärmt und auf ein vergleichbares Birnchen aufgesteckt. Dann abkühlen lassen und eine geraucht. Dann Schlauch in das Loch für die Fassung eingefädelt - alles schön von unten - mit an der Gabel vorbei greifen und an dem Metallbügel des Zündschlosses die Hand schmerzhaft eindrücken - super.
Was soll´s irgendwie muss das Ding ja raus. Dann Birnchen angesaugt, was mir nach ca. 7 Versuchen auch gelungen ist, muss ja auch in der richtigen Stellung sein, und dann unter fortwährender Aufrechterhaltung des Unterdrucks langsam Schlauch rausgezogen - Birne wieder abgefallen (hätte keine Rauchen sollen). Beim dritten mal hab ich dann das Birnchen endlich rausziehen können.
Also die Birne war wirklich defekt. Habe eine neue mit ein wenig Kontaktkleber wieder eingesetzt. Und was soll ich Euch sagen - ES LEUCHTET.
Anschließend ins Haus gegangen und ein Bier getrunken.Ich hoffe ich hab Euch etwas mit meiner Dämlichkeit amüsiert, aber vielleicht bleibt Euch dann so ein Kram erspart.
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Schließe mich den Glückwünschen an und wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und für die nächsten Jahre immer ein Mopped unterm Hintern.
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Peter, ganz deiner Meinung.
Erstens brauche ich auch mein Gehör zum Mopped fahren und der nächste Punkt ist, ich habe es vor Jahren mal ausprobiert mit Kopfhörern zu fahren - das geht für mich gar nicht. Mich hat es völlig abgelenkt. -
Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt.
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Danke Harry, hast dir ja richtig Mühe gegeben.
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Auf die Idee mit den Pads kam ich ja, weil ich den Sturzbügel von H&B nicht so toll finde.
Von der Stabilität und vom Schutz her ist der bestimmt besser aber ich mag mich mit dem nicht anfreunden.
Jetzt bin ich halt ohne so etwas unterwegs.Vielen Dank für Eure Infos.
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Hallo zusammen.
Habe gerade die Sturzpads von Puig gefunden - gibt leider noch kein Anbaubild davon, sieht aber so aus als ob diese am Motor angeschraubt werden.
Eine kombinierte Halterung an Rahmen und Motor wäre bestimmt besser. Habt Ihr da Erfahrungen? -
Zitat von boardaholic
Das war bei mir auch so, als ich die Gewichte abschrauben und durch die kürzeren RIZOMA Lenkergewichte ersetzen wollte.
Das Innere hat sich immer mitgedreht. Ein Tip von mir gibt es nicht, aber ich kann Dir sagen wie ich das gemacht habe.
Ich habe dann den Akkuschrauber verwendet und voll draufgedrückt... ohne Rücksicht auf VerlusteHarry hast du das Innenteil mit dem Gewinde(Mutter) was im Lenker steckt auch ausgebaut bzw. ersetzt?
Und wenn ja, wie hast du es herausbekommen?Danke.