Beiträge von Vestibular

    Hallo Robert,


    leider ist klackern oder tickern schwer vorzustellen. Für mich wäre das eher was plastisches oder metallisches, was einige mit knarzen beschreiben.


    Sagen wir mal so : Die Funktion einer Gabel ist sehr träge. Daher bringe ich klackern oder tickern nicht mit dieser in Verbindung. Die Trägheit durch das Gabelöl kann meines Erachtens nicht solche Geräusche verursachen.


    Vermutlich ist das schwer zu beschreiben. Wenn ich klackern und tickern lese denke ich eher an die Mechanik der Scheibe. Die macht bei mir nämlich oft Geräusche und nervt. Wenn ich bei Unebenheiten das Geräusch habe und die Scheibe mal festhalte mit einer Hand, ist das Geräusch weg.


    In einer Gabel würde ich eher ein knacken verstehen, was dann natürlich auch das Lenkkopflager sein könnte.


    Beim Schieben vor und zurück ohne Einfedern wäre es das Spiel der Bremsbeläge. Das wäre allerdings nicht in der Fahrt.


    Es ist also schwer nachzuvollziehen was du meinst. Ist ja auch doof zu beschreiben, kann ich nachvollziehen.


    Vielleicht könntest du, so doof es sich anhört, dass mal mit der Scheibe probieren. Wenn nicht vielleicht ein Video machen?


    Du kommst vermutlich nicht aus der Nähe von Berlin? Dann würde ich es mir mal anhören.


    Vielleicht hat aber sonst noch jemand eine Idee.


    Lg Vesti



    EDIT : gerade gelesen das du aus dem Schwarzwald kommst

    Ich hatte heute in Berlin auch die 1.000er Inspektion machen lassen. Vermutlich stelle ich einen neuen Rekord auf. Siehe Bild.


    2 Stunden hat es ca gedauert. In dieser Zeit hat er noch einen Kunden beraten und Prospekte für ihn gesucht und war 2 mal vor der Halle einen Kaffee trinken und quatschen. Die Auffangwanne stand ca 45 Minuten unter dem Bock.


    Ohne Worte.

    Stimmt definitiv. Davon durfte ich mich gestern überzeugen. Sehr sehr satt.


    Hat sich schon jemand mit dem Akrapovic und dem db-Eater befasst? Eigentlich sagt Euro 4 ja, dass dieser nicht entfernbar sein darf.


    Beim schwarzen Akrapovic von Honda direkt ist der db-Eater nicht zugänglich verschraubt. Staune aber, dass es so viele Videos gibt, wo er draußen ist.


    Will nur wissen ob ich hier der erste bin der sich daran versuchen wird.

    Da ich meinen X-ADV am Freitag abhole und übers Wochenende zerlege, kann ich danach berichten.


    ToDo Schritt 1: Griffheizung, Teflon-Folie, Blinker vorne, Blinker hinten + anderen KZH, Akrapovic


    ToDo Schritt 2: sobald Teile geliefert sind : Bremshebel, Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter, Fußrasten


    ToDo Schritt 3: sobald entschieden : evtl Navi mit Eigenbau-Halterung, andere Scheibe wegen Verwirbelung

    Vielleicht bist du ja nach der Zeit noch aktiv im Forum.


    Welchen anderen Eater hast du drin? Hast du Leistungsunterschiede gemerkt?


    Meist kommt es einem durch mehr Lautstärke auch etwas schneller vor. Meine bisherigen Erfahrungen bei Motoren in dem Leistungsniveau sind, dass man ohne Abstimmung mit dem reduzierten Staudruck eher Leistung verliert.


    Bin mit meiner Supermoto auf Kartbahnen anfangs ohne Eater gefahren. Der Unterschied war jedoch extrem. Mit Eater war viel mehr Druck da. Speziell ab halber Drehzahl.


    Am besten wäre es zu messen. Aber der Aufwand lohnt nicht. Erst wenn man an das Mapping will.



    EDIT : habe auch gerade gelesen das Akrapovic selbst angibt, dass der Dämpfer um 0,5db leiser ist als Serie.

    Hallo zusammen,


    ich hatte den X-ADV vor ein paar Tagen zur Probefahrt.
    Als ich ihm bekam hatte die Tank Anzeige 2 Striche.


    Irgendwann habe ich den unangenehmen Spritgeruch auch wahr genommen. Ich dachte, ich bleibe gleich liegen weil irgendwo ein Schlauch abgegangen ist. Passierte jedoch nichts. Hm.


    Habe dann für 5 Euro getankt, da ich ihn sowieso wieder abgeben wollte. Danach war das weg.


    Jetzt, nach ein paar Tagen lese ich diesen Thread. Scheint wohl normal zu sein. Wenn auch meiner Meinung nach ein NoGo.


    Lg Vesti