Das komische Verschlucken ist nachwievor da. Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass wenn sich das Mopped "verschluckt" es zu einem kurzzeitigem (sekundenbruchteil) erlöschen der Display Anzeigen kommt. Hat das auch schon wer gehabt?
Beiträge von Patrick82
-
-
Naja, also allzuviel Unterschied sieht man ja weder physisch noch technisch. Die neue Scheibe sieht jedoch gut aus und auf das Display bin ich gespannt. Jedoch Serienmässig ne 12V im "Tankfach" wär z.b. auch nicht übel gewesen. Oder auch ein Hinterrad Kotflügel. Aber ich denke Honda rechnet da anders, solche Teile nicht anzubieten ist zu verkraften, da der Biker sich diese Komponenten zu vertretbaren Preisen selbst kaufen kann. Honda hingegen spart auf die grosse Stückzahl gerechnet Millionen mit dem Einsparen solcher Details. Denke deshalb lassen sie die Details sein. Auch um den Verkaufspreis sehr niedrig halten zu können. Ich bin jedenfalls mit der PreisLeistung von Honda sehr zufrieden. Und die Qualität spricht für sich!
Nichtsdestotrotz sehe ich keinen Grund mit der Neuen zu liebäugeln. Zuwenig Wow Effekte Mal schauen wie die NC Geschichte weiter geht -
In den Tank meiner NC passen, gefüllt bis zum Stehkragen, exakt 13,84 Liter. Das habe ich letztes Jahr in einem aufopferungsvollen Test für dieses Forum herausgefunden. Zum Glück war es an dem Tag schön warm, also angenehm zum Schieben....
Beim Aufleuchten der Reserve gehen bei meiner NC übrigens 10,4 Liter in den Tank, ebenfalls bis oben hin gefüllt.Fahre auch eine 14er NC und hab mich schon oft gefragt wieviel effektiv von den abgezapft wird. Der Tank fast ja laut Info 14.1 L. Danke für deinen Test
Und das mit den 10,4 kann ich ebenfalls bestätigen, je nach dem +/- 0.2. Kilometermässig so um die 300 km +/- 20km je nach Strassengefälle der Tour.Aber ich bin mit dem Spritverbrauch im Vergleich mit anderen Fahrern mehr als zufrieden. Der Verbrauch ist klasse. Die Reservetankanzeige empfinde ich jedoch als zu früh bemessen. 2 liter wären auch genügend gewesen. Bei dem Verbrauch schafft man es auch mit 2 litern an die nächste Tanke. und wenn man halt mal länger fährt und weiss, dass lange nichts kommt, tankt man halt vorher oder führt nen kleinen Benzintank mit.
Ich weiss zwar dass ich trotz aufleuchten der tankanzeige noch recht lange fahren könnte, aber das geblinke verunsichert einem irgendwie, so dass ich trotzdem meist in baldiger Zeit ne Tanke ansteuere
Kennt ihr das auch? -
Ich bin sehr zufrieden mit seinem Druck von 2,4 / 2,7.Interessant. das werd ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
-
Bei mir verschluckt er sich regelmässig beim wechsel vom 2. in den 3. und in den 4. Das ruckelt dann ganz schön heftig für einen kurzen Augenblick.
Jedoch nur wenn ich den Gasgriff ruckartig und schnell aufdrehe. Passier in S und in D. Manuel hab ich jetzt noch nicht versucht ob es da auch auftritt.
Drehe ich jedoch schön gemächlich auf, so passiert nix und es schaltet ganz normal ohne die Verschlucker. Woran das wohl liegen könnte? -
Man sollte aber nie vergessen, dass vermutlich JEDER neue Reifen einem das Gefühl gibt ein neues Mopped zu haben, wenn der alte ziemlich runter war
Klar wenn sie in der unteren Profiltoleranz angekommen sind wird sich fast jeder neue Reifen wie ein neues Mop anfühlen.
Ich habe die originalen beim Kauf vom Vorgänger übernommen und die waren mit 2550km noch ziemlich neu, weit weg von runtergefahren. deshalb kann ich schon sagen, dass es sich total anders (besser) anfühlt. Hätte ich die alten noch länger gefahren, so wäre der Unterschied nur noch mehr gewachsenUnd bezüglich langzeit Test. Diverse Mopedfreunde welche mit den Roads unterwegs sind haben schon km Zahlen weit jenseits der 10'000er Marke und bisher hab ich noch von keinem ein negatives Feedback erhalten. Ich frag mal genau nach wer am meisten KM runtergespult hat und was es zu berichten gibt.
-
Dito
Kann ebenfalls nur positiv über den Road 5 berichten.
Als ich das erste mal mit den frisch aufgezogenen Road 5 fahren konnte, war ich von Anfang an begeistert. Schon die ersten Meter dachte ich mir so, hhhmm, hab ich das richtige Motorrad mitgenommen? es fuhr sich anders, viel agiler und man spürt die Strasse mehr. Irgendwie gleich ein anderes Fahrgefühl und das um Welten besser als mit den originalen. Und der Grip ist wirklich super. In den Kurven merkt man förmlich wie er am Asphalt klebt. Besonders bei Regen spielt der Road dann seine Karten aus, man bemerkt kaum, das man sich auf nassem Untergrund bewegt. Hab auch paar Vollbremsungen bis 75 kmH getestet, sowohl bei nassen sowie auch trockenen Verhältnissen hervorragend und stehts ein sicheres Gefühl. Negatives kann ich bis dato nichts berichten. Hab jetzt knapp 3000 Km abgespult und noch kein nennenswerten Verschleis festgestellt.