Beiträge von OMA74

    Hallo zusammen,


    leider hatte der Handler am Wochenende keine schwarze NC750 auf dem Hof.
    Daher meine Frage: ist die Farbe "Matt Gunpowder Black Metallic" wirklich eine klassische Metallicfarbe?
    Das würde ja eigentlich eine Überlackierung mit Klarlack bedeuten.
    Meiner Erinnerung nach ist es doch nur eine "aufgeraute" Kunststoff Oberfläche?
    Ist diese dann nicht sehr kratzerempfindlich, bzw. wie reinigt und pflegt man sowas?


    Danke & Gruß
    Oliver

    Hallo Mäx,


    aktuell habe ich bei meiner Yamaha XT660Z Tenere das Navi (Zumo 660) direkt oberhalb des Tachometers verbaut und finde diese Position sehr angenehm zum Ablesen, da der Blick von der Straße nicht abgelenkt wird. Zudem habe ich weniger Probleme mit Spiegelungen als mit der Montage am Lenker oder Lenkerstrebe. Das Navi Teil ist etwas besser Regengeschützt da es von unten / hinten nicht geduscht wird.
    Daher habe ich habe mir gestern diese Halterung: https://www.ebay.de/itm/Honda-…abbb3d:g:42gAAOSw~BhbFbPX in der Bucht bestellt. Das Teil ist nicht so lang wie die Givi-Halterung und macht optisch einen Netten Eindruck. Den Preis finde ich sehr günstig, im Forum hier hat auch schon einer das Teil verbaut. Für die Befestigung des Navis an der 12mm Strebe (genau der gleiche Durchmesser wie an der Lenkerstrebe) gibt es ja wiederum mehrere Möglichkeiten. Für ein neues Zumo z.B. sowas hier: https://kugelflex.de/motorrad-…0-motorrad-buegel-d-12-16


    So, die Halterung habe ich nun schon bestellt, nun muss ich mir nur noch die passende NC750x kaufen (kein Witz)…


    Grüße vom Mittelrhein
    Oli