Beiträge von Topodi

    Hallo Gemeinde.


    Ich fahre seit gut 5 Wochen eine 750 S DCT, vorher - fast das gesamte Leben war es immer Vespa. Mir tun aber mittlerweile die Handgelenke schon nach sehr kurzer Zeit weh, frage mich ob es am Winkel des Lenkers liegt und ob das jemandem hier auch noch so geht? Und vor allem, was kann man machen? Gibt es andere Lenker die mehr "gerade" gestellt sind? Jemand Erfahrungen wer / wo so etwas angeboten wird?


    Danke im Voraus


    Hallo Micha,


    eigentlich wollte ich dir direkt schreiben, aber die Boardeinstellungen erlauben mir das noch nicht. Über Sinn lässt sich da streiten. Ich habe eine frage bzgl. deiner Bikes, denn ich besitze NOCH keine Honda NC und wollte mir bis letzte Woche eigentlich noch eine BMW F800 kaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass auch du von der Piaggio / Vespa PX kommst und immer wieder aufgestiegen bist. Meine Vespa GTS mit 10 Jahren ist nun leider unheilbar kaputt so dass ich sie noch bis zum Tüv fahren kann, aber auf Grund meiner neuen Arbeitsstrecke schon an ein Motorrad gedacht habe. Wie gesagt, immer wieder an die F800 wegen des Riemens, aber das Helmfach und die Erfahrungen eines BMW Schraubers haben mir eher den Anstoß zur NC 750 S gegeben. Magst du mir mal deine Erfahrungen in einer Mail schreiben?


    Vielen Dank und bis vielleicht bald dauerhaft im Forum,
    Tobias