Beiträge von kingcado

    Ich habe heute eine Antwort von Dennis bekommen,



    er hält meine Bestellung zurück, und wartet auf eine Sammelbestellung.


    Aktuelle Liste:


    Alex
    Ricardo
    NoOne
    Eric B.
    mad0715
    hasienda
    Tauro
    Tüte



    grüße Ricardo

    Danke für den Tipp, ich glaube, einfacher geht es nicht eine Top geschmierte Kette zu haben.


    Dieser Text hat mich überzeugt.


    Das Kammergericht Berlin (Az: 3 WS B 650/10) hat sich sehr kritisch mit der Geschwindigkeitsmessung mit dem Messgerät Laveg VL 101 bei Motorrädern auseinander gesetzt.
    Anlass war ein Bußgeldbescheid gegen einen Motorradfahrer, der von vorn über eine Messdistanz von 199 Metern gemessen wurde.


    Das Gericht erachtete diese Messung für nicht zulässig. Es begründete seine Entscheidung u.a. wie folgt:


    Wird eine Geschwindigkeitsmessung mit einem Messgerät vom Typ Laveg VL 101 in Bezug auf ein Motorrad vorgenommen, so liegt bei einer Messung aus einer Distanz von 199 Metern keine standardisierte Messmethode vor, da ein Motorrad kein reflektierendes vorderes Kennzeichen hat und bei einer Ausrichtung des Messstrahls auf Karosserieteile die Bedienungsanleitung dieses Messgeräts den Messbereich auf 30 bis 150 Meter einschränkt.Bei einem von vorne angemessenen Motorrad scheidet eine Messung jedoch aus, weil ein vorderes Kennzeichen nicht vorhanden ist. Es kann daher nur eine Messung auf Karosserieteile durchgeführt werden. Für derartige Messungen schränkt die Bedienungsanleitung des Geräts den Messbereich jedoch auf 30 bis 150 Meter ein. Die hier vorgenommene Messung aus einer Distanz von 199 Metern auf ein Karosserieteil lag daher ausserhalb des durch die Betriebsanleitung definierten zulässigen Messbereichs.


    In der Praxis bedeutet dies, dass jeder betroffene Motorradfahrer bei einem Bußgeldbescheid wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes ganz genau prüfen sollte, welches Messgerät verwendet wurde. Bei einer „Frontmessung“ mit dem Gerät Laveg VL 101 und einer großen Messdistanz sollte dann ernsthaft geprüft werden, ob ein Einspruch gegen den Bußgeldbescheid zu erwägen ist.


    (Quelle ADAC)

    Hallo Flow,


    ich habe 2 empfehlungen für dich. Beide Hotels befinden sich in [url=http://maps.google.de/maps?hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1173&bih=817&q=Suhl&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47a390aa8dc2a1fb:0x939c9c2b93c600d6,Suhl&gl=de&sa=X&ei=D8HiT4ORF4rRtAazpJ3BBg&ved=0CCcQ8gEwAA]Suhl / Thür. Wald[/url].
    Das erste ist das "Aktivhotel Fritz" wird auch als Motorradhotel ausgewiesen, sieht so aus.


    Das 2. ist das "Ringberghotel" auf den über 700m hohen Ringberg. Hier hat man eine super Aussicht, und keine 200 Meter hinter den Hotel gegen die schönen Straßen des Thür. Waldes los. ;)

    (Meine pers. Favorit)


    Grüße Ricardo

    Morgen zusammen,


    ich wollte mal einen Name hier in die Runde schmeißen, der noch gar nicht erwähnt wurde... Es geht um den Continental ROAD ATTACK 2. Diesen habe ich mir für meiner Yamaha TDM 850 bestellt, da ich nur positives über diesen Reifen gelesen habe. Er ist zwar noch nicht drauf, da ich noch auf meine Bremsscheibe warte, aber die Tests haben mich überzeugt diesen zu bestellen. ;)


    Auszug von einigen Motorradzeitungen:


    Töff Heft - 6/2010:
    „... Das Verhältnis zwischen Trocken-, Kalt- und Nassgrip sowie Laufleistung überzeugt. Wer sich also einen Reifen mit ausgewogen guter Performance wünscht und nicht alle zwei Wochen beim Reifenhändler anklopfen will, für den ist der RoadAttack 2 eine gute Wahl.“


    Motorrad-News - Heft 7/2012
    „Der sportlichste Reifen für Reiseenduros im Angebot der Hannoveraner Gummibäcker. Das gilt natürlich nur für den Spaß auf der Landstraße, im Gelände hat der RoadAttack nun wirklich nichts verloren. Die Fahreigenschaften sind schon sehr nahe bei einem Supersport-Pneu. Spätes Bremsen, tiefes Abwinkeln und frühes Angasen mag er am liebsten. Preis des Grips ist die bescheidene Laufleistung des RoadAttack II.


    Ende nächster Woche, werde ich mal meinen Eindruck vom Reifen niederschreiben.


    Eventuell macht der Continental Road Attack 2 auf der NC700X, NC700S oder Integra auch eine gute Figur.


    Grüße Ricardo