Beiträge von kingcado

    Guten Morgen zusammen,


    da ich mich derzeit nach ein günstigen Kettenschmierer umgeschaut habe, bin ich auf den Lobo-Kettenöler gestoßen. Dieser hat mir auf Anhieb zugesagt, da ich hier viel Schmierung für wenig Geld bekomme. Bevor ich jetzt einen Bestell, wollte ich nachfragen, ob Ihr auch einen Mitbestellen möchtet ? (Sammelbestellung / Mengenrabatt).


    lg Ricardo


    http://www.ebay.de/itm/Ketteno…teile&hash=item2c64ff6451


    UwesLoBO


    Automatischer Kettenöler, neu mit Garantie!!


    made in Germany!


    Direkt vom Hersteller!



    1.) Wer braucht keinen LoBO?


    Derjenige , dessen Maschine einen Kardan- oder Zahnriemen-Antrieb zum Hinterrad besitzt.


    Derjenige, der gerne Kettenspray mit auf die Tour nimmt.


    Derjenige, den es nicht stört, jede Menge Kettenspray in die Umwelt zu entlassen.


    Derjenige, der nach der Tour gerne Stunden damit verbringt, sein Fahrzeugheck wieder von abgeschleudertem Kettenfett zu reinigen.


    Derjenige, der großen Wert auf tolle Produkt-Verpackungen legt.


    Und nicht zuletzt derjenige, der gerne alle 20-25.000 km viel Geld in einen neuen Kettensatz investieren möchte.



    2.) Wer sollte sich einen LoBO gönnen?


    Derjenige, der auf all das oben genannte verzichten kann und sich lieber auf´s wesentliche konzentrieren möchte --> das Fahren - und ganz nebenbei noch den Wert seines Motorrades etwas steigern möchte!


    Da ich ein praktisch denkender und auch bequemer Mensch bin, ist der LoBO für den Einsatz an meinen Motorrädern entstanden.


    Vorgaben waren:


    Es müssen äusserst robuste und zuverlässige Industrie-Großserien-Komponenten zum Einsatz kommen
    Der Öler muss erschwinglich bleiben
    Auch ein Nicht-Zweiradmechaniker muss ihn einbauen können
    Der Wartungsaufwand für den Fahrer muss auf´s minimalste beschränkt werden.
    Die Schmierstoffdosierung muss leicht den jeweiligen Betriebsbedingungen angepasst werden können.
    Der Schmierstoffverbrauch muss (gegenüber dem Einsatz von Kettenspray) wesentlich reduziert werden.
    Der Schmierstoff-Vorrat einer Tankfüllung sollte für eine Fahrstrecke von etwa 1.500-2.000 km ausreichen.
    Das System sollte optisch sehr unauffällig sein.


    Das Ergebnis dieser Überlegungen:



    Der LoBO


    Nach etlichen tausend Kilometern Erfahrung und nachdem sich viele Biker für das System interessiert haben, habe ich es mittlerweile auch bei mehreren Bekannten verbaut. Alle sind richtig "happy" damit und haben noch zu der ein oder anderen kleinen Veränderung beigetragen. Diese Bekannten haben mir nun geraten, den LoBO allen Motorradfahrern zugänglich zu machen. Diesen Rat befolge ich hiermit und biete ein komplettes, voll funktionsfähiges, automatisches Kettenschmiersystem an.


    Meine Überzeugung und unser aller Erfahrungen mit dem LoBO erlauben mir folgendes Angebot: Sollte ein Käufer nicht uneingeschränkt zufrieden sein mit dem LoBO, kann er diesen innerhalb von vier Wochen wieder abbauen, einpacken und zu mir zurückschicken. Ich werde dann -ohne wenn und aber- den Kaufpreis erstatten. Dieses Angebot gilt auch, falls der LoBO wider erwarten an einer Maschine nicht zu montieren sein sollte. Natürlich kommen auch die gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung zum tragen. Weiterhin kann ich jeder/jedem, der den Weg in die Pfalz nicht scheut, anbieten, sie/ihn beim Einbau zu unterstützen.


    Besuchen Sie mich auch auf. uweslobo.de.vu


    Auf Wunsch gerne mehr Bilder per mail.

    Mahlzeit zusammen,
    Nachdem in den letzten Wochen viel geschraubt und lackiert worden ist, wollte ich euch kurz eine Zusammenfassung des des Wiederaufbaus zeigen.
    Als endlich alle Teile beisammen waren, konnten wir vor 2 Wochen endlich anfangen, das Moped wieder fit zu machen.
    Leider gab es z.B. keine ordentliche Kanzel zu kaufen, so mussten wir diese nehmen.




    Mein Vater meinte, die ist doch gut. Die wird zurecht gemacht und gut ist ;), er nahm das ganze in die Hand und hat sie geklebt, abgeschliffen, grundiert und lackiert. Und tada



    :dance:
    Glücklich wie Bolle, war es Zeit die Teile an die TDM zu bekommen. Neben den "Wiederaufbau" musste das vordere Bremsystem überholt werden. Hier waren die Bremskolben fest und die Dichtringe der 8!!! Bremskolben mussten noch gewechselt werden. Was eine Sauarbeit jeden einzellnen Bremskolben von Hand rauszupumpen, dann die alten Dichtungen rauszupopeln, die neuen reinzufuggern und sauberen Bremskolben wieder reinzudrücken. Danach das Bremssystem entlüften und den nächsten... und den nächsten :roll:
    Nach 20 Stunden harte Arbeit war es dann soweit.




    Ich hab wieder ein Moped :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance:


    Danach haben wir mein Vater seine Aprilia Pegaso 650 aus den Winterschlaf erweckt und sind erstmal eine nette Tour durch den Thüringer Wald gefahren. ;)



    Hoffen wir mal, das es nun auch so bleibt ;)


    Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison.


    Grüße Ricardo

    @Xlight


    Schau mal, ob du vor Schritt 4 erstmal rechts auf den Button [Erstelle dein persönliches Album] drücken musst.




    super, das freut mich das es bei dir klappt