Hallo Leute bin neu hier und habe da mal eine wichtige Frage.
Ich habe eine Suzuki GS 500 E mit einer Sitzhöhe von 790mm und das passte ganz gut und ich fühlte mich schon ganz wohl damit. Ich muss sie jetzt laber eider verkaufen da ich Gesundheitliche Probleme mit dem linken Daumen habe der mal gebrochewn war, und mir das kuppeln nach einer weile schwer fällt, weil ich dann Schmerzen bekomme und dann das Fahren keinen Spass mehr macht. Darum habe ich mir jetzt eine gebrauchte HONDA NC 750S DCT von 2016 gekauft. Da sie sehr weit weg ist und wir hier keinen Hondahändler haben, habe ich das Motorrad ohne Probesitzen gekauft und wird mir Mittwoch per Spedition gebracht.
Die HONDA NC 750S DCT hat ja auch eine Sitzhöhe von 790mm sowie meine Suzuki GS 500 E, darum habe ich das Motorrad gekauft, aber wenn ich hier lese das man dann nur mit Zehenspitzen auf die Erde kommt, mach ich mir nun Sorgen ob das Motorrad für mich ausreicht mit der Sitzhöhe von 790mm, sodass ich noch mit beiden Füssen ganz auf die Erde komme. Ich bin nur 165mm / 166mm gross und wiege 55 Kg und frage mich ob das reicht um beide Füsse fst auf die Erde zu bekommen und ob das Motorrad nicht zu schwer für mich ist.
Gut man kann bis zu 6 cm das Motorrad tiefer legen, wobei ich aber nur höchstens 4 cm machen möchte falls nötig. Wer hat da Erfahrung mit meiner grösse vn 165 cm und der HONDA NC 750S DCT? Reicht das um mit beiden Füssen fesst auf die Erde zu kommen oder eher nicht? Wäre schade wenn icxh sie wieder verkaufen müsste
Danke euch schonmal für eure Antworten
lg Peter