...das gute Stück ist inzwischen (leider) schon verkauft...!
Gruß
banditop
...das gute Stück ist inzwischen (leider) schon verkauft...!
Gruß
banditop
Zum Topcase-Schloss habe ich mich noch nicht weiter geäußert!
Es wurde in Rekordzeit vom Honda Händler ausgetauscht, ohne wenn und aber....
Hallo zusammen!
Leider habe ich bis jetzt nicht die Zeit gehabt, euch mitzuteilen, was der Vergleich mit einem anderen X-ADV gezeigt hat.
Das möchte ich hier kurz nachholen:
Bei einem Vergleich hat sich gezeigt, dass Alles ganz normal ist! Die Scheibe beim anderen X-ADV liess sich auch etwas in der Höhe bewegen und das Hinterrad war auch
nicht optimal zentriert, hatte einen vergleichbaren "Schlag", wenn man bei geschätzten 1,5 mm überhaupt von "Schlag" reden kann.
Mir war das nur im Vergleich zum Speichenrad meiner Tiger 800 aufgefallen, bei der das Hinterrad sauberer zentriert ist. Dort ist der Schlag mit dem Auge kaum zu sehen.
Vielleicht kommt noch dazu, dass bei kleineren Rädern der Schlag viel schlimmer wirkt....
Viele Grüße
Olli
Das abgebotene Fahzeug ist ein Neufahrzeug ohne bisherige Zulassung, auch keine Tageszulassung vom deutschen Honda Vertragshändler mit vollen 24 Monaten Garantie ab Erstzulassung! Kein bisheriger Haltereintrag im Fahrzeugbrief. Die Farbe nennt sich "pearl glare white / tricolor".
Ich habe die Honda X-ADV beim Honda Händler gekauft und wollte sie am 1.3.18 auf mich zulassen.
Leider hat sich mein gesundheitlicher Zustand in sehr kurzer Zeit so sehr verschlechtert, dass ich jetzt und auch in Zukunft kein Motorrad mehr fahren kann und werde.
Aus diesem Grund biete ich das wunderschöne Fahrzeug hier zu einem unschlagbaren Preis von 9399 Euro an.
Der Zustand ist, wie man es von einem Neufahrzeug erwartet makellos, ohne Beschädigungen oder Kratzer. Das Motorrad ist auch ungefahren. Mir wurde es mit 1,4 km auf dem Tacho von Händler geliefert.
Jetzt stehen 2 km auf dem Tacho, weil ich den Motor im ersten Gang auf dem Hauptständer stehend kurz laufen lassen habe.
Mit dabei ist ein Original Honda Topcase mit 35 Litern Volumen, sowie dem dazugehörigen Topcaseträger (Gesamtwert 760 Euro!).
Selbstverständlich sind auch alle Papiere wie Fahrzeugbrief, COC-Papiere, Bedienungsanleitung und Serviceheft (ohne Eintragung des Garantiebeginns!!!!) dabei.
Wer schnell mal weit über 3000 Euro im Vergleich zur UVP (12750 Euro) sparen möchte, sollte hier zuschlagen.
Eine Besichtung ist nach vorheriger Absprache jederzeit in 31141 Hildesheim möglich.
Kontaktaufnahme bitte per PN, ich schicke euch dann eine Telefonnummer!
Viele Grüße
Olli "banditop"
...aber wie schon geschrieben: alles ohne ABE.
Mit ABE gibt es keine einzige Lenkererhöhung für die X-ADV.
...es gibt keine Lenkererhöhung für die X-ADV mit der man "legal" fahren darf.
Wenn es eine geben wird, wird sie sicher mit ABE und von SW-Motech sein.
Die Antwort von johosodo war bestimmt extrem hilfreich für dich, oder?
...man muss kein Stammkunde sein, um die X-ADV mit Topcase unter 10000 Euro zu bekommen.
Für diesen Kurs bekommt man sie inzwischen bei sehr vielen Händlern und muss nicht lange suchen.
Ich habe incl. Topcase und Lieferung zu mir nach Hause deutlich unter 10000 Euro für ein Neufahrzeug ohne Zulassung bezahlt.
Nun steht sie in meiner Garage und wartet auf den März, dann wird sie spätestens zugelassen!
...das hilft mir nicht wirklich weiter, also bitte nur eure Erfahrungen.
Fahrzeug zurückgeben ist wohl eher ein Scherz...
Hallo zusammen!
Am Montag habe ich meinen X-ADV geliefert bekommen, ein sehr schönes Gerät!
Außer dem defekten Schloss am Topcase sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- die hintere Felge hat einen seitlichen Schlag von ca. 1,5 mm und einen Höhenschlag von gut 1 mm
- das Windschild hat (besonders in den beiden höchsten Positionen) Spiel. Es lässt sich auch bei korrekter Arretierung ca. 5 mm in der Höhe bewegen.
Ich vermute, der Schlag in der Felge wird während der Fahrt nicht zu spüren sein. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Scheibe während der Fahrt klappern könnte.
Da ich das Moped erst Anfang März zulasse, ist eine momentane Probefahrt schlecht zu machen.
Bei der Probefahrt mit einem X-ADV Vorführer ist (soweit ich mich erinnere) kein Spiel in der Scheibe aufgefallen und sie hat auch nicht geklappert.
Auf die hintere Felge habe ich beim Vorführer leider nicht geachtet.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurer X-ADV gemacht?
Wäre klasse, wenn ihr eure Erfahrungen postet!
Danke im Voraus.....
Gruß
Olli