Beiträge von yoyo

    hier mal meine nc700s mit takkoni esd. den db-killer habe ich modifiziert, an dieser stelle noch mal ein großes danke an den user da_stefan für die ausführliche anleitung per pm.


    gekauft habe ich ihn übrigens hier: http://www.msb-motorradteile.d…63362328/Products/090-662


    soundfile reiche ich noch nach...


    ps: man beachte die stylishen gp-style felgenrandaufkleber, erhältlich bei: http://www.felgenaufkleber.com 8-)


    grüße vom yoyo


    moin moin,


    bei der f800 habe ich keine mehrleistung spüren können. mag aber auch daran liegen, das genau zu dem zeitpunkt, als ich sie probegefahren habe ein richtiges unwetter losging und und unsere gruppe relativ langsam gefahren ist. was ich aber sagen kann ist, dass sie etwas billig verarbeitet wirkt. mir gefällt auch die optik nicht, insbesondere der scheinwerfer und das windschild. der sound war auch gewöhnungsbedürftig. klar, mit dem serienendschalldämpfer der nc700s kannst jetzt auch nicht wirklich einen blumentopf gewinnen. aber ich habe ja mittlerweile einen takkoni endschalldämpfer verbaut und der ist mal richtig fein.


    da ich mit der kawasaki z750r nicht so gut klargekommen bin, hat mich die z1000 dann nicht mehr gereizt. vielleicht hätte ich sie doch fahren sollen, super aussehen und anhören tut sie sich auf jeden fall. ist auf jeden fall vorgemerkt...


    yoyo
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Dieser bringt schon mal ein wenig Licht ins Dunkle. Mir geht es auch insbesondere um subjektive Eindrücke. Wäre schön, wenn Du von der Hornet auch berichten könntest. Bei mir war sie auch auf der Liste gestanden, habe sie aber nicht probegefahren. Selbstverständlich wären die anderen Bikes auch von Interesse.



    hallo soranex,


    hier mein kleiner bericht von der vivalamopped roadshow in münchen, wie von dir gewünscht.


    ich bin auf diesem genialen event folgende naked bikes jeweils eine knappe halbe stunde probegefahren.


    die reihenfolge der auflistung entspricht auch meiner wertung für diese bikes. auch hier gilt wie immer: alle angaben - da rein subjektiv - ohne gewähr!


    die wertung bezieht sich primär aufs handling, dampf hatten sie alle ordentlich, was man aber auf der vorgegebenen und durch guards begleiteten route nicht ausreizen konnte bzw. durfte. und was die optik angeht, ist das wirklich geschmackssache und jedem selbst überlassen.


    Platz 1. yamaha fz1 - ein traum, 150ps, kinderleicht zu fahren, hammer optik und sound, sogar mit serienendtopf.


    Platz 2. teilen sich die yamaha fz8 und die honda cb1000r - die fz8 ist quasi die kleine schwester der fz1, vom preis-leistungsverhältnis das interessantere bike von beiden. über die honda cb1000r habe ich hier ja schon ausführlich geschrieben.


    platz 3. honda cb600 hornet - auch ein spaßiges und sehr leicht zu handelndes bike, hier könnte man wohl auch von der kleinen schwester der cb1000r sprechen. der serienendtopf geht soundmäßig aber gar nicht. beim kauf also gleich mal einen alternativen endschalldämpfer mit einplanen.


    platz 4. triumph speed triple - das kult naked bike schlechthin. super optik und sound, aber nicht so einfach zu fahren wie die japaner.


    platz 5. kawasaki z750r - sehr schönes bike, aber ich bin, was das handling angeht, mit der überhaupt nicht klargekommen. hatte teilweise richtig schiss mich mit der in die kurven zu legen.


    platz 6. aprilla shiver 750 - nur was für könner, für einen einsteiger wie mich ist dieses bike einfach zu bissig bzw. zu heftig. bester sound von allen von mir gefahrenen maschinen. wahnsinnig viel abwärme an den beinen und unter dem hintern, macht auf dauer sicher keinen spaß so.


    platz 7. bmw f800r - für mich die größte entäuschung, da hätte ich von solch einem namen mehr erwartet. meine nc700s schlägt dieses bike in allen belangen und ist um einiges günstiger.


    ich wollte eigentlich noch die suzuki gsx750 und die ktm duke fahren, wozu ich dann aber keine lust mehr hatte, weil das wetter heute so übel mitgespielt hat.


    die nächste vivalamopped findet zur intermot in köln statt. ich kann nur jedem empfehlen, sofern es ihm möglich ist, dieses event zu besuchen und alle bikes probezufahren, welche von interesse sind.


    guckst du:


    http://vivalamopped.com


    wie gesagt, der bericht ist rein subjektiv. trotzdem hoffe ich, dass der ein oder andere naked bike fan etwas damit anfangen kann.


    es grüßt euch aus dem schönen bayern


    der yoyo



    wenn du das teil von ermax für 99 euro meinst... so klein ist die nicht... die ist sogar höher als das original wenn ich mir die fotos so ansehe...


    oder meinst du eine andere? dann wäre ein link dazu hilfreich...


    grüße vom yoyo

    moin zusammen,


    ich hatte das vergnügen, die cb1000r letzte woche drei stunden probefahren zu können, als meine nc700s bei der 1000km inspektion war.


    meine eindrücke sind natürlich rein subjektiv und daher mit vorsicht zu genießen.


    die cb1000r war ja schon immer mein traumbike. kommt aber erstmal nicht in frage, da ich als einsteiger keine 125 ps unter meinem unerfahrenen hintern brauche und die anschaffungskosten mit ca. 11655,- € (incl. überführung) doppelt so hoch liegen wie bei meiner nc700s.


    und da hatte ich natürlich ein ziemlich breites grinsen im gesicht, als mir mein händler die cb1000r aufs auge gedrückt hat.


    wie meine vorredner schon geschrieben haben, kann man diese beiden bikes nicht direkt miteinander vergleichen. ich erzähle einfach mal, wie ich mich damit gefühlt habe.


    erhalten habe ich das modell in schwarz mit einem anderen endtopf drauf. das war wohl ein laser gp-style.


    ich mich also draufgesetzt und das ding angelassen. der sound war einfach nur episch mit diesem endtopf. so ziemlich jeder hat sich danach umgedreht, als ich damit vorbeigefahren bin.


    die ersten sekunden hatte ich etwas bammel aufgrund der fast dreimal höheren ps-zahl. aber nach ein paar metern war die angst in begeisterung umgeschlagen. die maschine ist dermaßen einfach zu handeln, sogar für einen neuling wie mich. ich habe mich nach ein paar metern so gefühlt, als hätte ich nie ein anderes bike unter dem hintern gehabt.


    ich natürlich gleich auf die autobahn um zu gucken, was sie so hergibt, obwohl ich sie nie ausgefahren wäre da die endgeschwindigkeit mit 230km/h für meinen erfahrungsstand einfach zu hoch ist. leider hat mir das wetter dann einen strich durch die rechnung gemacht. bei 160km/h war schluß, weil ich von einem hagel- bzw. regenschauer in den nächsten gefahren bin und die geschwindkeit dementsprechen anpassen musste.


    ich also wieder runter von der autobahn und auf die landstraße bzw. in den stadtverkehr damit. und in diesen bereichen muss ich sagen, dass sich beide maschinen nicht viel nehmen. erst ab ca. 130km/h ist der unterschied deutlich zu spüren. denn da liegen echt welten dazwischen. aber wer fährt schon auf der landstraße bzw. in der stadt schneller als 130km/h? ich weiß, einige von euch sicherlich. :whistle:


    es macht auf jeden fall einen riesen spaß, damit herumzufahren und die blicke aufgrund des laser schalldämpfers auf sich zu ziehen.


    aber die cb1000r ist wohl für eine andere zielgruppe ausgerichtet, was die motorisierung, handling, verarbeitung und ich finde auch optik angeht. das ist eine ganz andere liga. andernfalls wären die hohen anschaffungskosten auch nicht zu rechtfertigen.


    für mich wäre es in ein, zwei oder drei jahren sicherlich eine überlegung wert, sich das teil zu holen, wenn auch nur eine gebrauchte.


    bis dahin werde ich meine nc700s lieben, hegen und pflegen und eine menge spaß mit ihr haben, da bin ich mir sicher.


    kommendes wochenende werde ich auf der vivalamopped roadshow in münchen versuchen noch folgende nakedbikes probezufahren:



    honda cb600 hornet


    yamaha fz8


    kawasaki z750r


    triumph speed triple



    dann habe ich wohl einen besseren bzw. direkteren vergleich.



    wie gesagt, alle angaben - da nur subjektiv - ohne gewähr. am besten einfach mal selber probefahren, wenn möglich.



    es grüßt euch aus dem schönen bayern


    der yoyo

    so dann mal meine erfahrungen zum thema windschild. ich habe bei meiner nc700s auch das windschild abmontiert aus optischen gründen, da mir das orginal windschild etwas zu bieder aussieht. da es im moment keine schönere und vor allem sportlichere alternative gibt, wollte ich mir mein original windschild von innen lackieren lassen. vom folieren wird ja allgemein abgeraten bei kunststoff.


    den plan habe ich jetzt aber komplett verworfen, da nach einigen kilometern testfahrt ich eine verbesserung der fahrgeräusche am helm bemerkt habe. ich bin 170cm groß. was den luftwiderstand allgemein angeht, so konnte ich subjektiv keinen großen unterschied feststellen. ist auf jeden fall nicht schlechter, als mit windschild.


    bis auf die vier löcher gefällt mir mein bike jetzt auch viel besser ohne windschild. und vielleicht gibt es in naher zukunft mal ein windschild, welches schwarz getönt ist und ungefähr auf höhe des tachos abschließt. :pray: