Beiträge von Pablito


    Also, ich habe den großen Sturzbügel von HEED.
    Anbau empfand ich als unangenehm :whistle:
    Ich hab mich nicht wirklich drauf vorbereitet, aber es war so, dass bereits erwähnte
    rechte Seite auch für mich sehr fummelig war. Noch fummeliger war die Verbindung
    vorne, unter dem Scheinwerfer. Allein die hat mich 45min mindestens gekostet, weil
    da die Muttern hin müssen, wo kein Platz bleibt, um sie zum festschrauben zu halten.
    Vermutlich ist das bei anderen bauähnlichen Bügeln ähnlich. Aber ich war alleine und
    habe die Bügel teils mit Kopf und Hals gehalten. Wäre da eine zweite Person gewesen,
    wäre es um einiges leichter.


    Nun, zur Erfahrung. Bevor ich die Sturzbügel hatte, habe ich 2-3 mal mein Motorrad im
    stehen bzw. 2km/h auf die Seite gelegt. Eher in Zeitlupe, einfach das Gewicht unterschätzt
    und konnte es ab einem Winkle nicht mehr aufrichten. Habe auch die Moto Gymkhana
    Fieber bekommen, nicht genug Platz gehabt und in der Kurwe leicht mit dem Rad an der
    Bordsteinkante gezwungenermaßen gestoppt. Das andere Mal zu krass vorne abgebremst,
    dabei das Motorrad in Neigung gewesen.


    Wie auch immer, das Ergebnis ohne Bügel:
    - Auf der linken Seite leicht zerkratzter Spiegel, am Rücken.
    - Leicht zerkratzter Handschutz/Kupplungshebelschutz
    Der Lenker hat den Asphalt vom Plastik und Motor usw. ferngehalten. 8-)


    - Auf der rechten Seite auch ganz ganz leicht am Spiegel
    - Ganz ganz leicht am Auspuff
    - Und an dem Handschutz, ganz leicht (wieder der Lenker, der gut Abstand gehalten hat.



    Mit den Bügeln linke Seite:
    - Wieder minimal am Spiegel und Lenker
    - Und dann eben, an dem Bügel, an dem äußerstem Punkt.
    Leichter Kratzer, den ich mit Farbe überdeckt habe


    Die äußersten Punkte liegen weiter nach außen, als die Motor- bzw. Kupplungsdeckel.
    Somit, denk ich, schützen sie die Seiten vom Schlimmsten.


    Nun, das war alles im "Stand" und ich denke, das wäre ob mit oder ohne Bügel ähnlich gegangen.
    Aus diesem Grund hätte ich den Bügel nicht angeschraubt. Was aber bei Geschwindigkeit passiert,
    ob da der Lenker ausreicht... Oder, wenn die Bodenoberfläche nicht flach und hart ist...


    Ach ja, das Gewicht vom Ganzen ist 6-7Kg :roll:

    Hallo Seeside :)


    Ich sehe, du hast Satteltaschen... Hast du dazu immer gewisse Abstandshalter montiert,
    oder lässt sich auch so gut fahren?


    Habe nämlich ähnliche Taschen gekauft, die aber nicht gerade nach unten hängen,
    sondern eher zur Mitte /zu einander... /


    Habe übrigens auch eine Abdeckung fürs Hinterrad. Nicht gerade perfekt, geht aber:
    https://www.aliexpress.com/ite…76cc502&priceBeautifyAB=0

    Oh, vielen Dank für die schnelle Meldung :)
    Ich habe eine einfache USB Steckdose, diese müsste aber theoretisch
    auch ohne Schalter nichts ziehen, wenn nichts drin steckt (hoffe ich mal)


    Gut, das hat mir jetzt Mut für mein Vorhaben gemacht, danke dafür und eine schöne Zeit noch 8-) 8-)

    Hallo Robert,


    hast du mit dem 6 Poligen Stecker was bei dir angeschlossen, Bordsteckdose?
    Hast du an den Optionsstecker A, unter dem Sitz angeschlossen? Braucht man da
    noch diesen" Sub Harnes"- Verteiler oder gehts damit direkt?


    Danke
    Pavel

    Hallo in die Runde 8-)


    Die meisten schreiben, dass man die Steckdose über die Relais anschließen soll,
    an den Zündplus. Hauptsächlich damit aus versehen die Batterie nicht leer läuft
    und damit es besser abgesichert ist.


    Nun bin ich nicht so der Schrauber und Kenner. Und ich frage mich, sind das die
    wichtigsten Faktoren? Ich habe mir eine USB Steckdose besorgt, mit einer Sicherung
    im Kabel. Am einfachsten sehe ich das, dass ich diese direkt an die Batterie anschließe.
    Plus an plus, minus an minus. Wenn nichts an die Steckdose angeschlossen ist, müsste
    diese nichts verbrauchen..?


    Hat jemand hier das so und ist glücklich? :)


    Noch eine Frage. Kann ich das Kabel so führen, dass es von der Batterie da irgendwie
    rein/nach vorne geht, und am Lenker hoch kommt. Von unten. Also, dass es nicht aus
    dem Staufach kommt. Aber so, dass ich nicht großartig abbauen muss. Sondern nur
    durchführen. Gibts da Platz/Löscher? (hab noch nichts abgemacht/probiert. Will davor Info sammemln)


    Viele Schreiben, dass es Einfach geht und leicht zu machen ist. Nur für Leute wie mich,
    die sowas nie gemacht haben, scheint alles kompliziert zu sein... :oops:


    Vielen Dank!