Beiträge von AVALS

    Danke schonmal für die Antworten!


    Natürlich werde ich um eine Testfahrt nicht herumkommen.


    Als Alternativen habe ich noch die neue V-Strom 650 und die Husqvarna 701 (völlig anderes Konzept!) auf der Liste. Ansonsten gibt es aktuell irgendwie leider nicht so viel Auswahl für größere Fahrer. :think: Oder es ist gleich eine ganz andere (Preis)Liga (Triumph Tiger 800, BMW F800GS, Honda Crosstourer und Africa Twin...)

    Hallo zusammen,


    ich bin auf das Forum hier gestoßen, als ich Informationen über die NC750X suchte.


    Aktuell fahre ich eine Suzuki SFV 650 (Gladius), die mir trotz höherer Sitzbank leider bei längeren Strecken zu klein ist (1.85 m). Ansonsten ist das Motorrad spitze! Klasse Motor, super klang (IXIL), leicht im Handling, Ganganzeige und geringer Verbrauch.


    Aufgrund der höheren Sitzposition und des DCT interessiere ich mich für die NC750X. Ich hätte dazu allerdings ein paar Fragen an die tatsächlichen Nutzer, bevor ich ca. 40 km zum (provisionsorientierten) Honda-Händler fahre ;)


    - wie ist der Wind- bzw. Wetterschutz? Klappt das auch mit großem Helm (XL) und 1.85 m oder führt es zu Verwirbelungen?
    - wie ist die Sitzposition für "größere" Leute nach mehreren Stunden? Tun da die Knie und/oder Rücken weh?
    - wie sind die Wartungsintervalle und die Inspektionspreise?
    - was ist an Rabatt realistisch möglich?
    - sind Autobahnfahrten angenehm (Gleiten, ca. 130 km/h)?
    - wie schlägt sich das DCT in Staus?
    - passt ein XL-Integralhelm in das Fach?
    - welche Farbe sieht in Natura am besten aus? :mrgreen: Geschmackssache, ich weiß! Mir gefällt auf den Fotos das Weiß am besten. Hier im Forum las ich aber zynische Kommentare über die Farbe. Was hat es damit auf sich?
    - sind USB- bzw. 12V-Lademöglichkeiten bereits vorhanden?


    Hmm...ich glaube, das war es erstmal an dringenden Fragen, die sich mir stellten. :think:


    Vielen Dank vorab und Gruß
    Alex