Beiträge von Norton


    Bin mir nicht sicher, daß Yam die importieren wird. Es hat ja schon den Versuch mit der Venture Royal vor Jahren gegeben, um der Gold Wing
    Konkurrenz zu machen. Das ging ziemlich daneben. Und Harleyfreaks würden sowieso nie was anders kaufen; höchstens vielleicht Indian, um
    sich ein wenig von der inzwischen unüberschaubaren Milwaukeemasse abzuheben ;)


    Also als ich mir die Integra zugelegt habe, hat's den X-ADV schon gegeben und ich habe kurz damit geliebäugelt. Denn auch ich nehme gerne hin
    und wieder Sand oder leichten Schotter unter die Räder. Doch in Abwägung der Tatsache wie oft ich auf Asphalt oder auf Schotter unterwegs
    bin, war mir dann das große Hinterrad lieber, von den 2000€ Preisunterschied mal ganz abgesehen. Trotzdem finde ich den Enduroableger der
    Integra ein mutiges Experiment von Honda :clap: , dem der Verkaufserfolg hoffentlich recht geben wird.


    Hallo Jochen! Wenn Du Wetterschutz suchst, kann ich Dir den Integra nur empfehlen. Bin vor zwei
    Wochen von Bruck/Mur nach Graz (ca 50km) im strömenden Regen auf der Schnellstraße gefahren.
    Immer so zwischen 100 und 130. Grad mal an den Schultern ein wenig nass geworden, von wegen
    Wasser im Schritt Fehlanzeige. Allerdings habe ich zur originalen Scheibe noch einen MRA Spoiler
    angebaut, so daß ich noch gut drüberschauen kann, und Handprotektoren von SW Motech. Und
    wenn's mal nicht regnet, hat man kaum Fliegenleichen am Visier... :D


    L G

    Ich weiß nicht, ob das Thema automatische Kettenschmierung schon angesprochen wurde, und mir ist klar, daß die
    Meinungen über die Sinnhaftigkeit dieser Öler sehr auseinandergehen. Aber ich selbst habe an meinem Integra einen
    Scottoiler-e verbaut, der mir von meiner letzten Maschine übriggeblieben ist. Zwar sind die Dinger ziemlich teuer und
    mancher wird sagen: dafür kann ich lange sprayen; aber da man das Ding ja immer zur nächsten Maschine mitnehmen
    kann, relativiert sich der Preis. Man kann die Tropfrate bequem während der Fahrt an die wechselnden Wetterbedingun-
    gen anpassen und hat immer eine saubere Kette. Bei richtiger Einstellung bleibt auch das Hinterrad so gut wie ölfrei.
    Ob die Optik damit zu sehr beeinträchtigt wird, muß jeder selbst entscheiden. Da die Kettenspannung sich von Reifen-
    wechsel zu Reifenwechsel nicht verändert, entfällt auch das lästige Nachspannen. Für eher faule Naturen wie mich
    keine schlechte Lösung. :roll:[attachment=1]PICT0183.jpg[/attachment][attachment=0]PICT0182.jpg[/attachment]


    Das geht mir genau so. Und wenn für mich der Integra auch ein Motorrad ist - ich fahre ihn auch entsprechend ;) - so identifizieren
    ihn 90% der Entgegenkommenden als Roller. Die 'inneren Werte' kennen ja nur die, die ihn fahren :).
    Und an Jochaan1961: die 17 Zoll Räder nicht zu vergessen...