Beiträge von Norton

    Ich weiß nicht, ob das Thema automatische Kettenschmierung schon angesprochen wurde, und mir ist klar, daß die
    Meinungen über die Sinnhaftigkeit dieser Öler sehr auseinandergehen. Aber ich selbst habe an meinem Integra einen
    Scottoiler-e verbaut, der mir von meiner letzten Maschine übriggeblieben ist. Zwar sind die Dinger ziemlich teuer und
    mancher wird sagen: dafür kann ich lange sprayen; aber da man das Ding ja immer zur nächsten Maschine mitnehmen
    kann, relativiert sich der Preis. Man kann die Tropfrate bequem während der Fahrt an die wechselnden Wetterbedingun-
    gen anpassen und hat immer eine saubere Kette. Bei richtiger Einstellung bleibt auch das Hinterrad so gut wie ölfrei.
    Ob die Optik damit zu sehr beeinträchtigt wird, muß jeder selbst entscheiden. Da die Kettenspannung sich von Reifen-
    wechsel zu Reifenwechsel nicht verändert, entfällt auch das lästige Nachspannen. Für eher faule Naturen wie mich
    keine schlechte Lösung. :roll:[attachment=1]PICT0183.jpg[/attachment][attachment=0]PICT0182.jpg[/attachment]


    Das geht mir genau so. Und wenn für mich der Integra auch ein Motorrad ist - ich fahre ihn auch entsprechend ;) - so identifizieren
    ihn 90% der Entgegenkommenden als Roller. Die 'inneren Werte' kennen ja nur die, die ihn fahren :).
    Und an Jochaan1961: die 17 Zoll Räder nicht zu vergessen...

    Auch noch eine kleine Portion Senf von mir: Ich fahre so gut wie ohne längere Unterbrechung seit 1964 Motorrad. Das gegenseitige Grüßen machte
    damals halt noch Sinn (wurde schon erwähnt). Wenn einem heutzutage eine Gruppe von 10 bis 20 Leuten entgegenkommt bräuchte man eine aus-
    klappbare Holzgrußhand o. ä. Anders sieht es in der kalten Jahreszeit aus. Wenn nur mehr der 'harte Kern' unterwegs ist, grüßt man wirklich gerne.
    Seit ich den Integra fahre, werde ich nur mehr 'irrtümlich' gegrüßt, was ich als Erleichterung empfinde :) . Ein freundliches Nicken mit dem Kopf ist
    mir allerdings jeder Grüßende wert...


    Kann ich nur unterstützen! Bin vor einem Monat von einer 1000er auf den 2017er Integra umgestiegen und absolut glücklich.
    4000km in einem Monat haben schon was zu sagen... :clap:
    L G Michael