Beiträge von Axelhöhlenschweiß

    Hallo, ich stelle mich kurz vor: mein Name ist Axel, bin 26, komme aus Duisburg und fahre seit einer Woche mit der NC 750S in Graphite Black.


    Nun habe ich mir überlegt, da ich ganz gerne fotografiere, meine Spiegelreflexkamera mit drei Objektiven ins Helmfach zu packen und beim herumfahren, sobald ich etwas schönes sehe, anzuhalten und einige Fotos zu schießen.


    Das Problem dabei ist: So eine Spiegelreflexkamera hat viele empfindliche und bewegliche Teile, die bei starken Erschütterungen beschädigt werden können.


    Meine Frage ist: Denkt ihr, die Erschütterungen während der Fahrt sind stark genug, um die Kamera oder die Objektive zu beschädigen und wenn ja, könnte man das Helmfach irgendwie so polstern, dass keine Beschädigungen zu erwarten sind?
    Hätte jemand evtl eine Idee dafür oder hat das gar selbst schon in Angriff genommen?


    Würde evtl. eine gepolsterte Kameratasche schon ausreichen?


    Eine Kompaktkamera kommt für mich nicht in Frage, da mir die Bildqualität nicht taugt. Auch die 1" Sensoren sind mir noch etwas zu klein. Hab mehrere solche Kameras durchprobiert und bin immer wieder bei APS-C gelandet.


    Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!


    Grüße,
    Axel