Hallo zusammen.
Auch ich habe mittlerweile die 24000 Km geknackt und war am 3.5. in Düsseldorf zur Inspektion. Dazu kam noch Kettenkit, Reifen und Tüv. Die Metzeler Roadtec 01 hatten nach 12000 Km vorne noch 2 und hinten noch 3 mm Profil. Aber so war das einfach ein Abwasch, die Inspektion und den Tüv wollte ich aber noch innerhalb der Garantie machen (bis 19.5.).
24000er Inspektion 426,72€
Reifen 314,99€
Kettenkit 283,61€
Tüv 70,46€
Leihmoped X-ADV 15,00€
Alles in allem waren das incl. Märchensteuer 1309,13€. Bremsklötze vorne habe ich selber bei 23000 gewechselt, hinten sind noch ok. Da der Luftfilter bei Honda aus dem Lager nicht in Ordnung war bin ich am 6.5. nochmal nach Düsseldorf um ihn noch einbauen zu lassen. Dabe habe ich dann das Kettenkit reklamiert, da für mich die Kette einfach zu lang war und die Kettenspanner schon ganz rausgedreht waren. Der Meister meinte aber dass sei alles so in Ordnung, da die kleine Kerbe über der Achse ja am Anfang des grünen Bereiches sei. Nur laut Betriebsanleitung ist bei der Integra aber die hintere Kante der Einstellplatte ausschlaggebend. Also schrieb ich eine Mail an den Leiter des Honda Center Düsseldorf. Der Meister meldete sich darauf hin am nächsten Tag bei mir und wir machte einen Termin aus wann sie das Moped bei mir abholen und es richtig stellen können. Am 28.5. wurde die Integra dann abgeholt und am 29.5. wieder zu mir gebracht. Jetzt ist alles wieder hübsch.
Gruß Holger