Beiträge von Sailer7

    Hallo M0wltier oder aber eine andere Hilfe.


    ich muss noch einmal nerven bzgl Dimensionierung der Lastwiderstände?


    Laut Louis habe ich 2*21 Watt - 2*3Watt = 36 Watt zu ersetzen, wass einem Widerstand von 7,5 Ohm entspräche. Wenn ich zwei parallel schalte brauche ich 2x 15 Ohm.


    Weiter oben dagegen wird mir 2*6,8 Ohm empfohlen. An welcher Stelle bin ich denn gedanklich falsch abgebogen?


    1000 Dank im Voraus für eure Zeit

    Hallo M0wltier,


    Danke für das Angebot mit der Anleitung. Lass mich das am WE mal mit einem Kumpel besprechen, vielleicht kommt er mit existierenden Infos klar.


    Ob deine bisherigen Antworten reichen? Hmmm. Ich weiß welche Widerstände, weiß dass ein Widerstandspaket pro Seite reicht (neue Info, schon mal sehr gut :lol: ) und das ich die Dinger irgendwo Vorne verbaue, wobei ich tatsächlich auf Wärmeentwicklung achten soll. Der Punkt "irgendwo Vorne" ist noch etwas schwammig, da hätte ich auf Beispiele gehofft

    Danke für den Link, auf den hätte ich auch zurückgegriffen, wobei es im Netz vermutlich auch deutlich günstigere Varianten gibt (auch wenn ich dann löten werde). Mir geht es bei meiner Frage aber weniger um den Widerstand selber als vielmehr die Frage wo die Teile anbringe. Irgendwo seitlich im Lampengehäuse (da sieht man das aber vermutlich) oder hinter einer der zahlreichen Verkleidungen!! Einfach mit Kabelbinder drangemacht (vermutlich schwierig bei hohen Temperaturen) oder irgendwo aufwendig drangeschraubt??

    Vielen Dank M0wltier für deine Angaben. Deine Relais Umrüstung liest sich übrigens sehr spannend (auch wenn ich nicht wirklich viel verstehe).


    Der Anzahl an Antworten entnehme ich, dass meine Frage kein Thema für das Forum ist, bleibt bei mir die Frage warum? Evtl. bauen doch sehr wenige Blinker um?


    Trotzdem vielen Dank

    Hallo,


    zunächst mal ein Lob an das Forum, in dem man wirklich viele Infos bekommt. Vielen Dank an Alle, die Ihre Erfahrungen teilen.


    Ich weiß, mit dem Thema LED Blinker verursache ich bestimmt bei Vielen ein leicht genervtes Augenrollen, aber ich finde leider nicht die richtige Info für mich.


    Möglichkeit1: Blinkrelais selber anpassen, wird hier ausführlich dokumentiert, für mich aber nicht geeignet, weil ich davon nichts verstehe
    Möglichkeit2: Ersatzblinkrelais, dann aber mit eingeschränkten Funktionen wie z.B. "WBA bleibt ohne Zündung nicht an"
    Möglichkeit3: Lastwiderstände zwischenschalten.


    Aktuell hätte ich gerne Möglichkeit3, weil das für mich machbar erscheint. Allerdings finde ich keinerlei Infos darüber wie oft das schon gemacht wurde und wo man die Widerstände im Idealfall montiert. Wie ernst muss ich den Internethinweis nehmen die Widerstände müssten während der Fahr gut gekühlt werden, da sie bis zu 80° Grad heiß werden. Ohne die NC 750S (2016) auseinandergebaut zu haben kann ich mir (z.B. für die hinteren Blinker) keinen geeigneten Ort vorstellen


    Wäre toll von Denjenigen, die Bereits auf LED umgebaut haben, zu erfahren: welche Möglichkeit habt ihr genommen? Wenn Version3: wo habt ihr die Widerstände eingebaut?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Gruß


    Michel

    Hallo Michael,


    die bei ebay gezeigte Tasche wäre ja nett, wenn die Honda Designer nicht die olle "Platte" überm Lenker montiert hätten. So bist genötigt das irgendwo an die Seite zu packen und schief zu schauen.
    Jedenfalls scheine ich nicht einfach nur zu schlecht zu suchen, was ja auch schon beruhigt ;)


    Danke für die Tipps


    Gruß


    Michel

    Hallo,


    bis dato habe ich auch eine ähnliche Lösung, funktioniert - sieht aber nicht so toll aus :(
    Im Gegensatz zu den hier gezeigten Lösungen verwende ich mein Autonavi, welches in einer Tasche steckt. Das Saublöde daran, auch die Tasche hat hinten eine Kugel - ich habe also zwei Kugeln mit der aufbauenden Klammer dazwischen. Ich habe leider nirgends eine Halterung gefunden, die statt einer Kugel gleich die Klammer hat. Gibt es das wirklich nicht oder bin ich ein ungeschickter Sucher??

    Hallo,


    Vielen Dank für den freundlichen Empfang :D


    Aus Euren Antworten entnehme ich, dass ich nicht ganz falsch liege. Habe mir die 70 km Einfahrmethode angeschaut, klingt plausibel - macht aber Keiner den ich kenne und für mich ist es jetzt eh zu spät (schon mehr als 70 km)


    Werde bei 1000 km Inspektion nach Sinn eines Ölwechsels fragen


    Jetzt hoffe ich endlich mal auf stabiles Wetter, damit die 1000 km gefahren werden können.

    Hallo,


    will mich erst einmal vorstellen, da neu hier im Forum :D
    Habe mich im März diesen Jahres entschlossen mit dem Fahren wieder zu beginnen und habe dann eine neue NC750S gekauft. Hatte im Vorjahr die X mal gemietet und war sehr zufrieden.


    Mein Verkäufer meinte zum Thema Einfahren: die ersten 1000km nicht mehr als 3-4t U/min und langsam mit dem Gas. Was ist Eure Erfahrung, bzw. was habt ihr damals gemacht?


    Das Thema vorsichtig einfahren hat mich bewegt den Mehrpreis gegenüber einer gebrauchten Maschine zu zahlen, auch wenn man öfter im Netz liest dies sei, bedingt durch die aktuellen Fertigungstoleranzen ,nicht mehr nötig


    Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen


    Gruß aus Niederbayern