Hallo Guido.
Du hast recht - so geht's auch.
Aber der Stecker ist weit weniger zugänglich als der Schalter selbst, daher die Zerlegerei.
Beiträge von NC-ian & Edelweiß
-
-
Die 3000 vollgemacht.
(Im Sommer. Zu Ostern mit 2500km gekauft..)Im Hintergrund rechts die "Specula cremifanensis". Das ist wo? (Googlen gilt nicht!)

-
Keine S dabei, schade.
-
Gönn uns die 5,10€ !
Aufkleben und fahren, wo man will.
Mit unseren genügsamen Motoren haben wir das längst hereingespart.LG aus Österreich
-
Nachtrag für spätere Benutzer der Suchfunktion:
Die Info im WHB ist zwar nicht falsch, aber das geht auch anders:
Der Schalter wird zwar als Ersatzteil mitsamt Kabel geliefert, man muss beim Austausch aber nicht zwingend das Kabel mit-tauschen, wenn es unbeschädigt ist (Letzeres prüft man, in dem man einen Bügel in die beiden Klemmschuhe steckt).
Der Schalter lässt sich nämlich mit sanfter Vehemenz zerlegen.
Im Inneren der hier abgebildeten Öffnung befinden sich 3Kupfer-Zungen, bei richtiger Stellung des Seitenständers werden die beiden äußeren verbunden.Den neuen Schalter werde ich hier an diesen Stecker montieren, und das ganze Plastik der Verkleidungen bleibt oben.
(Hurraa!) -
Ahoi!
Mein Seitenständerschalter ist defekt und möchte getauscht werden.
Theoretisch kein Problem - laut WHB muss aber dafür vorher kiloweise Plastik herunter:
-Single Seat
-Grab Rail
-Shroud Side Cover
-Engine Side Cover
-Right Side Cowl
-Seat Cowl
-Side Cowl
-Shelter Side Cover
-Left Rear CoverGibts da keinen einfacheren Zugang ?
Ich hätte einen Volksschüler als Werkstatthelfer, der hat kleine Hände - gibt mir das eine Chance? -
-
Code
LS2 FF324 Metro Rapid - Klapphelm - Größe M - passt ins Fach der 2012er NC700S - geht aber stramm Airoh City one - Jethelm mit Visier - Größe M - passt ins Fach der 2012er NC700S - geht ganz leichtKleine Anregung:
Wäre es möglich, die Liste so zu verändern, dass man mittels Excel-Filter-Funktion suchen kann?
Z.B. habe ich mir angesehen, welche Klapphelme bisher in Größe M oder größer ins Fach der NC700S gepasst haben - und so einen such ich mir jetzt ! -
Dieses Bild ist mit Vorsicht zu genießen:
Es zeigt eine NC700S.
Diese wurde tiefergelegt, und ob der Ständer gekürzt wurde, kann ich nicht sagen.
Vielleicht werden wir ja beide nun gleichzeitig schlauer!
-
Hallo Forumsgemeinde!
Die Erstbesitzerin hat meine 700S offensichtlich tiefer legen lassen.
Es gibt keinen Eintrag, keine Papiere, keine Dokumentation.
Ich bin über 190cm und überlege einen Rückbau.1) Das mit der Gabel ist leicht: Schrauben lösen, Brücke zurückschieben, Schrauben mit den Drehmomenten lt. Workshop Manual ("bridge pinch bolt") festmachen.
2) Die "Knochen" tragen eine KBA- und Hersteller Nummer, und die Originalteile liegen bei. Bei aufgebocktem Bike oder mit Hauptständer stell ich mir den Austausch unproblematisch vor.

Und nun wird's spannend....
3) Der Hersteller der Tieferlegung meint, der Seitenständer wäre um 2cm zu kürzen. Wie finde ich heraus, ob das gemacht wurde? Das Ding sieht original aus, und das Motorradl steht mir ohnehin ein wenig zu "gerade" auf dem Ständer. Könnte also gut sein, dass das nicht gemacht wurde.
Original oder gekürzt, was meint Ihr ?
4) Letztes Sorgenkind ist die Feder. Ich hab da von Verstellung der Vorspannung, Federwegbegrenzern, Austausch des Federbeinauges und ander Schauermärchen gehört.
Wie finde ich am einfachsten Heraus, was gemacht wurde?Bitte um Hilfe - ich revanchiere mich auch mit einer umfangreichen Fotodokumentation des Rückbaus als Hilfe für die Nachwelt.
Danke !