Beiträge von BHD

    Servus weg,


    Jupp hat er. Er hat das am Beispiel einer Teil-Integral-Bremse erklärt. Bei diesen Bremsen Typ wird bei der Fussbremse nur das Hinterrad gebremst und mit der Handbremse beide Räder. Da für leichte Geschwindigkeitsanpassungen nur eine leichte Bremskraft benötigt wird, reicht somit die Fussbremse aus und es muss nicht noch das Vorderrad mit gebremst werden.


    Aber wie gesagt, diese Art des bremsen ist nur für Geschwindigkeitsanpassung gedacht (der Vorrausfahrende wird langsamer, rote Ampel in Sicht[nicht jeder fährt mit Vollgas an die Ampel und bremst kurz davor voll ab], Ortseinfahrt in Sicht, etc pp) und nicht für eine richtige Bremsung. Dort sollen alle Bremshebel betätigt werden.


    Hallo ryker,


    wie er es schaft nach 8000km die verschleißgrenze zu kommen, kann ich auch net beantworten. Aber mir wird grade in der Fahrschule beigebracht, bei Geschwindigkeitsanpassungen nur die Hinterradbremse zu benützen und net vorne reinzugreifen. Ich persönlich benütze viel die Hinterradbremse im Stadtverkehr.


    Bei richtigen Bremsungen sollen und müssen wir Bremshebel und Fussbremse zu benützen.


    Dies kann aber von Fahrschule und Motorrad unterschiedlich sein, was man beigebracht bekommt.


    My two Cents

    Glückwunsch das dich nun eindecken konntest.


    Das ganze Gespringe und bestellen und passt doch net kenne ich auch.
    Ich persönlich brauche ja auch übergrößen. Aber bei mir in der Region führt da keiner irgendwas wirklich. Musste da rund 100km fahren bis ich nen Laden habe, wo ich wirklich mal die Klamotten ausprobieren konnte. Aber die Daytona sind echt gut für "unförmige" Füße. solche habe ich nun auch.


    Meinen Helm, Handschuhe und Nierengurt habe ich auch bei mir lokal gekauft. Die haben mir paar Prozente geben. Da wäre die Internetbestllung au net günstiger gewesen.


    Aber mir kommts so vor, als müsste man Motorradklamotten locker 2 Größen größer kaufen als man normal trägt.

    Servus zusammen.


    Ich habe neulich meine Hose und Jacke bei CIMA in der nähe von Augsburg gekauft. Ist einer der wenigen Läden die Übergrößen führen und auch dort haben.


    Leider sind die klamotten net made in Germany. Aber bei Übergröße muss man halt irgendwo abstriche machen.