Beiträge von NenntMichJeff

    Danke euch für die Tipps!
    Zwar keiner der von mir genannten Reifen dabei aber ich schaue mir den Conti Trail mal an :D
    Testberichte sehen gut aus. Wie ist der Sportlich so?


    Bin gerade noch auf die gestoßen:
    ContiSportAttack 3
    Pirelli Scorpion Trail II


    Grüße

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    vor kurzem habe ich mir eine Honda NC750X gekauft.
    Zum Kauf gab es gratis einen Satz Reifen meiner Wahl dazu.
    Nur welchen? :think:
    Ich benutze das Motorrad als Alltagsfahrzeug, fahre sportlich und will auch mal längere Touren fahren.
    Daher denke ich an sportlicher Reifen, die nicht zu weich sind, damit sie deutlich mehr als 1500 km halten (ich denke so an 8-10k falls das realistisch ist).


    Geld spielt bei der Erstanschaffung wie gesagt keine Rolle.


    Aktuell habe ich folgende Reifen gefunden und dahinter notiert was ich schon in Testberichten dazu entdeckt habe (Mit Bewertung aus einem der Tests):


    Pirelli Angel GT <- Tourenreifen Platz 3
    Pirelli Scorpion Trail II
    Pirelli Sport Demon
    Metzler Z7RR <- Sportreifen Platz 1.
    Metzler Z8 <- Tourenreifen Platz 4
    Bridgestone S 20 Evo <- Sportreifen Platz 2. Eher härter und sportlicher
    Michelin Pilot Road 4 <- Tourenreifen Platz 1.
    Bridgestone T30 Evo <-Tourenreifen Platz 2. Nicht gut bei Nässe


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schonmal.


    Grüße