Beiträge von JasperCanada

    Tonimahoni


    Besten Dank, Toni. Kann mich leider nicht direkt bedanken, da ich noch keien PN schreiben darf.... Kommt folgende Fehlermeldung:


    "Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst"


    Das ist ja fast, wie mir meine XD sagt, leider sind Sie noch zu wenig gefahren, um bei ihrem Motorrad schalten zu dürfen... :lol: LOL


    Auf alle Fälle bin ich schon ein richtiger Fan meiner XD geworden. Bin am Samstag auch in Rheinfelden gewesen. Bin mit meiner Tochter durch den Schwarzwald (Schaffhausen - Titsee - Freiburg) nach Colmar im Elsass gefahren und via Basel - Rheinfelden - Waldshut zurück. War sensationell schön. Mittlerweile schon 2000 km auf dem Tacho, in 2 Wochen. Wenn das so weitergeht... Tssss.


    Wünsche Dir auch ganz tolle Fahrten, und wer weiss, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke. Ist halt beim Kreuzen nicht so augenfällig wie eine MP3

    Auch für mich als Newbie erst mal eine Vorstellung: Ich lebe in der Schweiz und am letzten Freitag wurde meine brandneue NC750XD ausgeliefert. Nach einer Tour gestern ins Tirol und Allgäu sowie einer kleinen Fahrt in den Schwarzwald letzten Samstag sind nun 1'000 km auf dem Tacho und der Service nächsten Dienstag angemeldet. Das Motorrad begeistert mich bisher sehr.


    Bin bisher als Wiedereinsteiger fünf Jahre lang eine dreirädrige Piaggio MP3 mit 400ccm gefahren, die ich auch sehr gern hatte. Vorher bin ich sehr lange, seit meiner Militärzeit, nicht mehr Motorrad gefahren, und bin lieber mit meinem Gleitschirm rumgeflogen. Die MP3, wenn auch von vielen , insbesondere von meinen Kindern, als motorisierter Rollator belächelt, fuhr sich die auch ganz toll, war jetzt aber einfach Zeit für etwas mehr Power. Endziel wird dann wohl mal ein grosser Tourer sein.


    Bin auf dieses Forum gestossen, weil ich schon mal eine Antwort auf die Frage nach der Benzin Reserve gesucht habe. Die Anzeige hat mir auf den Touren die letzten Tage nämlich jeweils schon nach 120 km nur noch die Hälfte angezeigt, und nachdem die Reserve bei 250 km aufleuchtete, schaute ich mich sogleich nach einer Tankstelle um. Rein gingen dann aber nur so um die 8.5 Liter. Das ist zwar ein sehr tiefer Verbrauchswert, bedeutet aber, dass da faktisch noch 5.6 Liter vorhanden waren, mit denen ich bei dem Verbrauch noch ca. 150 km hätte fahren können. Reichlich früh also, um mir Angst zu machen. :think:


    Habe nun mittlerweile hier gelesen, dass es auch anderen so geht und klar, eine frühe Warnung ist allemals besser als eine späte. Allerdings wünschte ich mir andereseits schon eine etwas verlässlichere, genauere Anzeige des effektiven Füllstandes, wo ich dann weiss, dass ich mit der Reserve noch ca. 50 km schaffe. Das ist früh genug.


    En Gruess, Rolf