Beiträge von r-j

    Also das Display ist doch riesig: eine extra Lampe für den Not-Aus-Schalter wäre extrem hilfreich :oops:


    Heute Nachmittag habe ich mir die Zeit genommen und bin zum Baumarkt gefahren: irgendwas werden die schon zum Abpumpen haben, habe ich mir gedacht. Es gibt tatsächlich "Öl-Abpump-Kits": eine fette Spritze (100ml) an der ein ca. 20 cm langer Schlauch ist, ein Trichter und ein Putzlappen.


    War ein sch**ß Arbeit das ganze Öl rauszusaugen, weil es schrecklich zähflüssig ist, aber ich wollte den Motor/das Öl auch mit dem Füllstand nicht warmlaufen lassen. hat mich tatsächlich eine ganze Stunde Zeit gekostet. Ich bin dann gleich eine Runde gefahren und habe (während die Maschine auf dem Hauptständer stand) nochmals Öl kontrolliert. Ist knapp unter Maximum, sodass ich wohl noch einen kleine Schluck raussaugen werde, aber nur weil ich hier gelesen habe, dass die NC 750X eigentlich keinen Ölverbrauch hat.


    Zumindest bin ich mir sicher, dass ich nach der Aktion immer erst diesen überflüssigen Schalter kontrolliere, wenn mir irgendwas seltsam vorkommt. Ich bin nur froh, dass mir das nicht bei irgendeiner Tour passiert ist!

    Oh mein Gott!!! Ich weiß nicht ob ich mich lieber in Grund und Boden schämen würde, eine Freudentanz aufführen möchte oder meinen Kopf vor die Wand donnern soll :oops: :lol: :doh:


    Der Not-Aus Schalter wars. Und ich Vollpfosten freu mich noch, dass der POLO gleich um die Ecke ist und ersäufe mein Motorrad in Öl...


    Blauäugig bin ich davon ausgegangen, dass bei einem Motorrad das serienmäßig mit Seitenständer geliefert wird auch alles auf dem Seitenständer stehend kontrolliert werden muss. Da war sicherlich noch genug Öl drin. Die Lampe hat ja auch eigentlich gar nicht gebrannt.


    Im Nachhinein betrachtet war der nahegelegene POLO gar nicht so gut. Ansonsten hätte ich mir einen Konkurrenten vom Gelben Engel gerufen. Auf den hätte ich zwar eine Stunde warten müssen und der hätte mich dann fürchterlich ausgelacht, aber das wäre es Wert gewesen.


    Danke für die Ferndiagnose!

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu meiner ziemlich neuen (3 Monate alt, 3.800 Kilometer) NC 750X. Ich habe heute auf meinem Heimweg einen kurzen Zwischenstopp gemacht und als ich das Motorrad wieder anlassen wollte ging die Ölstandsanzeige und die Motorwarnleuchte nicht mehr aus, der Motor ist gar nicht erst angesprungen. Ich habe das Öl kontrolliert und es war tatsächlich deutlich zu wenig drin.
    Glücklicherweise ist mir das fußläufig vom POLO passiert und deshalb habe ich nach ein paar Minuten neues Öl nachfüllen können.


    Jetzt, nach einigem Stöbern bin ich schlauer: ich habe vorhin das Öl nachgefüllt, als das Motorrad auf dem Seitenständer stand und zu viel reingeschüttet. Bevor ich aber jetzt tätig werde habe ich 3 Fragen:


    1. Ist es normal, dass das Ölwarnlicht von jetzt auf gleich leuchtet und die Maschine dann gar nicht mehr anspringt, oder ist da vielleicht noch ein anderes Problem?
    2. Ist es normal, dass auch die Motorwarnleuchte brennt oder ist das schon die Erklärung oder zumindest ein Hinweis auf meine erste Frage
    3. Falls alles gut ist, wie sauge ich das ganze Öl denn am klügsten ab? Einfach irgendeinen Schlauch rein, kräftig ziehen und dann ablaufen lassen?


    Danke für eure Hilfe!


    Robin