Beiträge von Walter

    Hallo zusammen


    Nachdem jetzt die Schuldfrage geklärt ist habe ich ein Gutachten machen lassen.
    Leider Totalschaden :angelic-cyan:


    Nun meine Frage! Ab wann bzw. bei welchem Fahrzeugalter/Kilometerstand oder so wird zwischen „Regelbesteuerung-Differenzbesteuerung “ unterschieden??
    Muss ich ein neues Motorrad beim Händler oder nur ein neues Motorrad kaufen um die MwSt. zu bekommen?

    Hallo


    Hat die Honda NC (2015) einen Crash-oder Neigungssensor?


    Wurde diese Woche an einer Kreuzung vom Motorrad geholt und die Maschine lag dann so 10 min auf der Seite. Ob der Motor noch gelaufen ist kann ich nicht sagen aber bei einer solchen Schräglage über den Zeitraum wird’s mit dem Öldruck ein wenig schwierig oder? Den Honda Kundenservice habe ich schon angerufen aber wie immer haben Sie keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!
    Motor läuft jetzt einwandfrei ohne Geräusche aber kann ein Folgeschaden ausgeschlossen werden!
    Bräuchte Info wegen Gutachten aber wird wohl ein Totalschaden.

    Hallo


    Ich will einen komplett neuen Schlüssel anpassen und wollte nicht auf der Suche nach dem Stecker die ganze Maschine zerlegen. Es gibt Honda Modelle bei denen z.B. Tank ausgebaut werden muss

    Hallo


    Weiß jemand von euch wo die NC750 (2015) ihren HISS-Stecker hat müsste einen Schlüssel neu anpassen
    Google und Forum-Suche haben leider nichts ergeben

    Hallo


    Sind die originalen Windabweiser (08R70/08R71)von Honda ihr Geld wert oder nicht?


    P.S. hat von euch einer noch Satteltaschen für eine NC herumliegen die der nicht mehr braucht und verkauft mit PayPal und Versand?

    Einfach einmal über Nacht die Batterie abklemmen dann werden die Lernwerte gelöscht.
    Kann aber sein dass das Getriebe danach die ersten Kilometer ein wenig „ruppig“ schaltet bis sie die neuen Reibwerte der Kupplungen hat.

    Hallo


    Habe mich jetzt auch für einen Kettenöler entschieden.
    Nachdem aber meine NC750 keine Möglichkeit zum Anschließen eines Unterdruckschlauches hat wäre ein E-Kettenöler nötig gewesen. Bei Preisen über 200€ hab ich es aber dann gelassen und selber Löten wollte ich nicht. Ein System zum „Drücken, Ziehen oder Drehen“ kam für mich auch nicht in Frage. Gekauft wurde jetzt eine gebrauchter V-Scottoiler (45€), 2/2 Wegeventil 12Volt (5,50€) Kupferrohr (2,10€) und ein Relais (5€).Die restlichen Teile hatte ich so Zuhause herumliegen.
    Der Scottoiler wurde zuerst zerlegt und die Hubstange mit dem Endanschlag mittels einer M2,5 Schraube fest verbunden. Der Öler kann jetzt noch wie original verstellt werden schließt aber nicht mehr. Montiert wurde er im Heck des Motorrads und kann gerade noch so mit dem Mittelfinger verstellt werden. Zum befüllen wird einfach die hintere obere Verkleidung mit zwei Schrauben entfernt.
    Statt des Silikonschlauches wurden Messingrohre die mit einem schwarzen Schrumpfschlauch überzogen wurden verwendet.
    Das 2/2 Wegeventil zur Steuerung (Kl15)wurde einfach am Ausgang für 08A70-MJL-D30 angeschlossen nur ein Relais und Sicherung sind dafür nötig.
    Mit dem übrigen Unterdruckschlauch habe ich mir JECTOR ERSATZDÜSEN hergestellt. Einfach aufrollen und in Alufolie dicht verschließen und bei 150C 2-3 Minuten in den Backofen danach behaltet der Kunststoffschlauch sein Krümmung.