Hallo
Habe mich jetzt auch für einen Kettenöler entschieden.
Nachdem aber meine NC750 keine Möglichkeit zum Anschließen eines Unterdruckschlauches hat wäre ein E-Kettenöler nötig gewesen. Bei Preisen über 200€ hab ich es aber dann gelassen und selber Löten wollte ich nicht. Ein System zum „Drücken, Ziehen oder Drehen“ kam für mich auch nicht in Frage. Gekauft wurde jetzt eine gebrauchter V-Scottoiler (45€), 2/2 Wegeventil 12Volt (5,50€) Kupferrohr (2,10€) und ein Relais (5€).Die restlichen Teile hatte ich so Zuhause herumliegen.
Der Scottoiler wurde zuerst zerlegt und die Hubstange mit dem Endanschlag mittels einer M2,5 Schraube fest verbunden. Der Öler kann jetzt noch wie original verstellt werden schließt aber nicht mehr. Montiert wurde er im Heck des Motorrads und kann gerade noch so mit dem Mittelfinger verstellt werden. Zum befüllen wird einfach die hintere obere Verkleidung mit zwei Schrauben entfernt.
Statt des Silikonschlauches wurden Messingrohre die mit einem schwarzen Schrumpfschlauch überzogen wurden verwendet.
Das 2/2 Wegeventil zur Steuerung (Kl15)wurde einfach am Ausgang für 08A70-MJL-D30 angeschlossen nur ein Relais und Sicherung sind dafür nötig.
Mit dem übrigen Unterdruckschlauch habe ich mir JECTOR ERSATZDÜSEN hergestellt. Einfach aufrollen und in Alufolie dicht verschließen und bei 150C 2-3 Minuten in den Backofen danach behaltet der Kunststoffschlauch sein Krümmung.