Beiträge von Wully1991

    Hallo liebe Honda - Gemeinde,


    schon seit längerem bin ich stiller Mitleser in diesem Forum und nun seit 4 Wochen selbst stolzer Besitzer einer Honda NC 700 XD.
    Kurz zu mir: Andi, 25 Jahre, komme aus Hohenfels b. Stockach (Landkreis Konstanz), mein erstes Motorrad war eine Kawasaki KLR 650 die ich 2010 ganz gekonnt frontal gegen einen 40 Tonner gelehnt habe. Seitdem durch einen langen Krankenverlauf nicht mehr auf's Motorrad, da 1. gesundheitlich nicht möglich (mein linker Fußheber-Nerv ist defekt, dass heißt, schalten ist nicht möglich) und 2. Freunde und Familie immer davon abgeraten hatten. Dennoch war die Sehnsucht nach dem eigenen Zweirad immer da.


    Als ich vor Wochen per Zufall auf die NC 700 XD gestoßen bin, war ich sofort verliebt. Probefahrt gemacht, wohl gefühlt, beim Händler gekauft und nun steht sie glücklich wie ich selbst in meiner Garage. :) Habe bereits einige Touren geplant und hoffe, noch einige tausend Kilometer mit der NC verbringen zu dürfen - die ersten 1.500KM waren aber das reinste Vergnügen. :)


    So, das soll's erst mal gewesen sein. Ich wünsch' euch allen eine gute Woche!


    Bis dann, liebe Grüße
    Wully1991 - Andi

    Guten Morgen liebes NC-Forum,


    seit nun 4 Wochen habe ich meine erste, eigene NC700X mit der DCT. Das gute Gefährt ist von 04/2013 und hatte 7.600KM Laufleistung, nach den vier Wochen bei mir bereits 8.400KM und ich bin mehr als zufrieden mit der NC (und auch DCT). :)
    Durch einen schweren Motorradunfall 2010 war ich eigentlich immer der Meinung, nie wieder fahren zu können, da mein linker Fußnerv so kaputt ist, dass ich den Fuß nicht mehr anheben kann, ergo ich nicht mehr schalten kann. Als ich dann durch Zufall vor kurzem beim Händler in der Nähe die NC stehen sah, war ich natürlich Feuer und Flamme und musste es testen - es funktioniert ohne Einschränkung und ich war mehr als glücklich! Nach 5 Tagen langem Warten konnte ich sie dann endlich frisch gerichtet zu mir holen.


    Nun ist mir aber immer öfter aufgefallen, dass ich wahnsinnig viel Spiel am Gashebel habe. Laut Beschreibung sollten es ja ca. 2 - 6mm sein, es sind aber locker 15mm. Also wie gewohnt am Bowdenzug Mutter + Kontermutter eingestellt. Allerdings in Richtung Motor, nicht in Richtung Gashebel. Jetzt ist es zwar perfekt vom Spiel her, aber ich musste wirklich weit drehen und bin mir nun nicht ganz sicher, ob ich das ganze evtl. zu weit gedreht habe? Kann man das irgendwie "ausdrehen" oder zu sehr "lösen"?


    Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar und bin ohnehin froh, in diesem Forum zu sein - habe als stiller Leser schon einiges lernen dürfen. :)


    Liebste Grüße, Wully