Beiträge von Loeweleo

    Servus,
    bei mir ist es ähnlich wie bei dir, war letztes Jahr als 54jähriger nach ca. 30 Jahren Wiedereinsteiger.
    Habe auch so einiges getestet und bin dann bei der X hängengeblieben. Ausschlagebend war für mich das DCT, bin nach wie vor völlig begeistert, auch das Helmfach im „Tank“ ist eine prima Sache.
    Als Zubehör würde ich auf jeden Fall Zusatzscheinwerfer empfehlen. Das Originallicht ist mir deutlich zu wenig, wenn man damit Abends in den Regen kommt, wird´s schon grenzwertig.
    Ich habe mir jedenfalls letzte Woche auf der IMOT von Hebco&Becker einen Satz LED Flooter gekauft und damit ich die Dinger anschrauben kann einen Sturtzbügel von H&B dazu.
    Ansonsten ist mein Moped von Anfang an mit einem Zusatzpaket (Hauptständer, Koffersatz, Topcase und Griffheizung) ausgestattet.
    Die Sache mit dem Windschild muss jeder selbst rausfinden, ich bin nicht zufrieden, habe aber auch noch keine Lösung gefunden.
    Obˋs die Griffheizung braucht? wichtiger sind warme Handschuhe, ach ja Handprotektoren (Honda) habe ich mir auch noch anbauen lassen.
    Ich bin jedenfalls mit der Entscheidung mir eine X zu kaufen sehr zufrieden und freue mich schon aufˋs Frühjahr.
    Gruß Leo