Hallo,
ich fahre seit Herbst eine CTX 700 natürlich mit DCT unbd hatte vor dem Winter 1300 km auf der Uhr....der Durchschnittsverbrauch lag bei meiner Ansicht nach sehr guten 3,8 Liter, vor allem in Anbetracht davon dass die Maschine neu war und ich in den Bayr. Alpen unterwegs bin...
Für mich war der Kauf der CTX der beste Kauf den ich machen konnte. Ich hatte vor diversen Jahren einen Motorradunfall nach dem mir der rechte Fuß amputiert werden musste. Mit der Prothese ist natürlich eine gefühlvolles Bremsen des Hinterrades nicht möglich, deswegen kaufte ich mir die CTX (niedrig) und ließ den Fußbremshebel von rechtem Fuß als Handbremshebel auf die linke Seite verlegen. Dies war nicht ganz einfach zu bewerkstelligen, aber meine freundlicher und sehr kompetenter Honda-Händler hat das perfekt in Verbindung mit dem TÜV gelöst. Ich bin mit meiner Maschine absolut happy und fiebere schon der kommenden Saison entgegen wo dann viele Touren angesagt sind, da ich ja aus Rentner sehr viel Zeit habe.
Ich kann das DCT eigentlich allen Fahrerern empfehlen...ich würde mir, auch wenn es machbar wäre, nie mehr was anderes als DCT kaufen.
Ich frage mich eigentlich wieso nicht schon andere andere Hersteller auch auf die Idee gekommen sind....da wird eine Quickshifter in die Sportmaschinen gebaut, aber der nächste konsequente Schritt wird verschlafen....zu verkrustete Strukturen???