Beiträge von as58

    So, Finger und Füße abgefroren, aber um eine Erfahrung reicher. Alle, die auf Batterie getippt haben, lagen RICHTIG!


    Ich habe die alte Batterie vom Ladegerät genommen und eingebaut, sofort war die Kiste da. Damit fahre ich nun nicht mehr los, sondern warte auf die GEL Batterie. Dass eine Batterie so schlagartig den Dienst einstellt, ohne dass der Anlasser zuvor Schwächen zeigt, ist wirklich merkwürdig. So eine Batterie hat ja keinen 90° Knick in der Kennlinie an der kritischen Stelle auf der geht / geht nicht Achse. Andererseits macht es wohl auch wenig Sinn, dass Honda in seine Maschinen so eine Art Flip Flop ohne jegliche Hysterese einbaut. Ich hake das also ab unter unerklärte Phänomene.


    Besten Dank an alle Tippgeber, jedenfalls hat das Fahrzeug selbst wohl keinen Defekt. Bei Polo und Konsorten werden Batterien demnach zurecht als Verschleißteile geführt :(


    Schönen Abend noch,


    Albert

    Ich hab mir jetzt einfach mal so eine GEL Batterie per eBay bestellt, das dauert dann 2-3 Tage bis ich berichten kann. Habe eine gewählt für knapp 50,- €, die bei Amazon gute Bewertungen kassiert hat. Die lokalen Polo und Louis Shops waren sich recht einig und wollten >180€ sehen für eine originale Yuasa, dafür krieg ich ja eine für nen dicken Benz! Dann warte ich lieber.


    Zum Batterietausch muss man nichts großartig ausbauen, Sitzbank hoch, Werkzeugträger rausnehmen, drei Clips der Batterieverkleidung nach innen drücken und selbige rausnehmen. Wie gesagt kann man eine dritte Hand gut gebrauchen, insbesondere wenn der Gasdruckdämpfer die Sitzbank nicht mehr hält.


    Der / die / das Integra. Was haben die sich bloß dabei gedacht? Also ich hab vor >40 Jahren mal das große Latinum gemacht. IntegrA suggeriert mir deshalb das Femininum. Integra - die Unberührte - bei meinem Km Stand passt das ja ganz gut :) Außerdem wisst ihr jetzt mein Alter, Alter = Baujahr, aber nur in diesem Jahr, codiert in meinem Mitgliedsnamen ;)


    Ich werde denn berichten, ob der Batterietausch das Problem gelöst hat.


    Gruß, Albert

    Moinsen,


    das Urteil fällt ja sehr eindeutig aus. Den Test mit dem Überbrückungskabel könnte ich machen. Habe ich es richtig verstanden, dass ich die Batterie des Integra dafür weder wieder einbauen noch anschließen muss, also einfach die Autobatterie per Kabel an die Batteriestrippen des Integra? Kann da nichts kaputt gehen im Integra Boardnetz? Falls das Ding anspringt, läuft ja die Ladeschaltung wieder und wenn dann keine eigene Batterie dran ist, um den Strom aufzusaugen??? Andererseits hängt natürlich in dem Moment die Autobatterie dran, und die kann viel mehr saugen. Fragen über Fragen.


    Gruß, Albert

    Ui, das geht ja fix bei euch!


    Handbremse war nicht angezogen, habe ich aber zur Sicherheit einmal angezogen und wieder gelöst. Killschalter funktioniert normal, da blinkt ja was im Instrument wenn der in Killerposition steht. Zum Schrauben hab ich DEN Integra auf den Hauptständer gehoben, der Seitenständerschalter sollte es also auch nicht sein. So wie es aussieht muss ich mich dann wohl mal intensiver um die Batterie kümmern.


    Woher kriege ich so eine GEL Batterie? Gibt es besonders empfehlenswerte Modelle oder Hersteller?


    Tja, Stivi, zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust. Der Integra ist verdammt praktisch und ich möchte das Ding nicht missen, aber die Yamaha XV950 ABS sieht einfach geiler aus :) Und wenns ums Beschweren wegen Missachtung geht, dann stände mein Fahhrad an erste Stelle ;)

    Hallo Integra Experten,


    bei meiner Suche nach einem Tipp bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich sogleich registriert. Vielleicht kann ich hier ja einen Hinweis bekommen.


    Bisher hätte ich Stein und Bein geschworen auf die Zuverlässigkeit meines (meiner?) Integra. Der Apparat ist ziemlich genau drei Jahre alt, habe ihn neu gekauft und bisher null Probleme. Das Ding hat noch keine 4.000 km auf dem Zähler, wird also mäßig, aber regelmäßig benutzt. Ich habe noch ein Schönwettermotorrad, deshalb so wenig.


    Vorgestern nach der Heimfahrt habe ich die Kiste in der Garage abgestellt, alles wie immer. Gestern früh sprang sie nicht mehr an. Die Anzeigen verhielten sich alle wie immer, auch die Geräusche der Elektrik beim Booten. Die Batterie müsste in Ordnung sein. Wenn ich den Anlasser betätige, gibt der keinen Mucks mehr von sich. Es kommt ein regelmäßiges Tock, Tock, Tock, so zweimal pro Sekunden, das ich im Cockpit verorte. Kommt das irgendwie bekannt vor? Was könnte das sein?


    Dem HH meines Vertrauens habe ich die Sache am Telefon geschildert, es fiel ihm nichts dazu ein. Ich solle doch vorbeikommen, dann schauen sie das an. Witzbold, soll ich das Ding hinschieben oder mir erst einen Hänger samt Anhängerkupplung kaufen? Also selbst ist der Mann.


    Alle Sicherungen sind i.O., bis zur Haupsicherung habe ich mich noch nicht vorgearbeitet, zu kalt in der Garage. Die Batterie habe ich ausgebaut, gar nicht so leicht wenn man in einer Hand die Taschenlampe hält und einem zudem die Sitzbank immer auf den Kopf fällt. Die Batterie ist m.E. in Ordnung. Offen mit dem Multimeter gemessen lag sie bei > 12V, trotdem habe ich sie ans CTEK Ladegerät gehängt, das aber nach kurzer Zeit "voll" anzeigte bzw. in den Erhaltungsladungsmodus wechselte.


    Kann mir jemand einen Tipp geben was da kaputt sein könnte? Vielleicht hilft ja schon ein Servicetritt an der richtigen Stelle? Beim Auto hätte ich gesagt, das Anlasserritzel steht so ungünstig, das es nicht einrücken kann. Gibt es sowas heute noch? Auch bei Hondas? Und was mache ich dann mit einem DCT? Anschieben geht ja nicht.


    Verbindlichsten Dank, Albert