Beiträge von Transdat

    [quote='ralfr','http://wsc.nc750.de/forum/index.php?thread/&postID=213767#post213767']


    ich habe X-ADV + Integra auch verglichen, wäre aber beim Probesitzen mit beiden gut klar gekommen (1,83 m + auch eher längerem Gebein). Nur aus Interesse: wo war dein Problem?


    Mir war die Sitzposition des Integra ein wenig zu cruisermässig, lümmelhaft, niedrig; weiß nicht wie ich es genauer beschreiben sollte...


    Moppeds werden halt mit dem Bauch gekauft, vielleicht hatte ich mich in den Adv ganz einfach nur verguckt.


    Gruß, Jürgen

    Hi,


    ich komme vom Mopped, bin aber die letzten 3 Jahre meiner beruflichen Tätigkeit aus S-Bahnfrust Auf eine Beverly 350 umgestiegen. 33 PS, 190 kg, ideal für den Weg ins Buero. Jetzt bin ich Rentner und die Bev steht nur noch rum, es fehlt einfach der Fahrspaß. Vernunftsfzg ja aber Freude am fahren, leider nein, zumindest nicht wenn das letzte Mopped eine Varadeo war.
    Also auf zum Freundlichen und die X, die Integra und die Adv mal probegefahren. Mir hat die Adv irgendwie am besten zugesagt, sehr dicht gefolgt von der x, die Integra war mir (186, lange Haxn) ergonomisch irgendwie nicht passend.
    Gestern fuhr ich dann mal meinen Arbeitsweg, mit den ehemaligen Kollegen mittagessen... Im direkten Vergleich mit der Bev ist die Adv etwas behäbiger, schwerer aber handlebar. Das Getriebe ist einfach nur göttlich, nicht zu vergleichen mit ner Vario.
    Auf der Landstrasse stellt sich absoluter Fahrspaß ein, kein Vergleich zum Vorgänger. Ich bin 63 und verzichte, nach über 40 Mofa, Mopped und Rollerjahren ganz bewusst auf die Leistung einer AT, das Gewicht habe ich ja jetzt schon.


    hth, Jürgen

    Ich bin mit mittlerweile 62 Lenzen eigentlich seit Jahren Biker a.D. und nur aufgrund des immer schlimmer unzuverlässigeren Personennahverkehrs auf einen Großroller mit Variomatik umgestiegen (Piaggio Beverly: 190kg / 33PS / 350ccm)