Beiträge von marlaluk

    Mit 15 Jahren habe ich begeistert eine Puch Mofa gefahren. Die war aus Holland und fuhr 40 km/h, das war schon toll. Dann mit 18 Jahren das erste Auto und fortan keine Mofa mehr, habe das auch nicht vermisst. Mein Bruder hatte eine BMW und ich hatte beim Mitfahren als Sozius eher Angst. Im Jahre 2010 dann - mittlerweile war ich 51 Jahre alt - einen Roller gekauft, eine Peugote Satelis 125. Hat mir Spaß gemacht, ich wurde aber auch belacht (inklusive von meinen Kindern. Rollerfahren würden nur alte und dicke Männer und ich würde mich da nun einreihen. Hat mir wenig ausgemacht und ich bin sehr gerne mit meinem Roller gefahren. Gestört hat mich aber, dass ich immer auf Land- und Bundesstraßen von Autos überholt wurde, das auch manchmal gefährlich knapp. Über einen Freund habe ich dann erfahren, dass ich eine Aufstiegsprüfung zum A2 machen kann, ohne Theorie und mit abgespeckter Praxisprüfung. Vor 6 Wochen gemacht. Bin nur knapp durch die Prüfung gekommen, da ich mich eher wie ein Rollerfahrer als wie ein Motorradfahrer verhalten habe. Die Prüfung war auf einer Kawasaki 600 oder so. Anschließend meine Integra 750 erworben. Und was soll ich sagen, es macht mir viel Freude und Spaß und ich werde nicht mehr so doof überholt. Nun habe ich 1000 km hinter mir und es macht mir immer mehr Freude. Ich muss aber noch viel üben. Mich richtig in der Kurve schräg zu legen, macht mir immer noch Angst. Habe viel Respekt vor dem Ding und will keinen Unfall haben. Werde wohl noch ein Fahrsicherheitstraining machen. Für mich ist die Integra ideal. Habe ein wenig Motororrad-Feeling und fühle mich bei ihr sicher wie auf meinen alten Roller. Und das kurven geht immer besser... .

    Hallo,
    seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer und Fahrer einer Honda Integra. Nun steht die 1000 km Inspektion an und ich kann mich noch nicht entscheiden, was ich tun soll. Der nächste Honda Fachhändler ist 78 km entfernt. Vorab hatte ich einen Peugote Roller Satelis gefahren und ich war dort bei dem Fachhändler (Peugeote, Yamaha) stets sehr zufrieden. Der gelernte Motorradmechaniker (Meister) würde auch die Inspektionen für die Integra übernehmen, seine Werkstatt ist vor Ort. Er bekundet, dass dies für ihn kein Problem sei, gibt aber zu bedenken, dass Honda bei vermeintlichen Garantie- oder Kulanz-Leistungen zicken könnte. Von daher empfiehlt er mir während der Garantiezeit den Service bei einem Honda Händler machen zu lassen. Nun habe ich das Problem. Mein Mechaniker, mit dem ich bisher bestens zufrieden war, ist vor Ort, Honda Mechaniker ist 80 km entfernt. Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen.
    Danke
    Udo

    Vielen Dank für die vielen Begrüßungen.
    Ich habe mir nun ein givi topcase 47. liter für den Alltag zugelegt. Es wurden auch noch Träger für Seitenkopfer von Givi montiert, sodass ich auch bei längeren Fahrten gerüstet bin.
    Die Integra fährt sich doll. Probleme - als alter Rollerfahrer und mit eher ängstlicher Struktur - habe ich noch dabei mich angemessen in die Kurven zu legen. Da muss ich noch tüchtig üben. Auf den ersten Blick scheint mir das hier ein sehr gutes Forum zu sein.
    Gruß


    Udo

    Hallo!
    Bin vor circa einer Woche auf dieses Forum gestoßen und habe interessiert gelesen. Nachdem ich 6 Jahre einen 125er Roller gefahren habe, habe ich heute die praktische Prüfung zum Aufstieg in die A2 Führerscheinklasse bestanden, wenn auch nur knapp. Mit bestandenen Führerschein habe ich meine schon vorab gekaufte Honda Integra vom 80 km weit entfernten Händler abgeholt, der meinen Roller in Zahlung genommen hat. Ich hatte also heute meine erste Fahrt mit der Integra und ich war schon angetan bis begeistert. Freunde halten mich teilweise für verrückt, dass ich mit 56 Jahren noch einmal den Führerschein gemacht habe und ich nun so ein Moped fahre. Ich habe Spaß daran.
    Eine Frage habe ich: Ich werde die Integra (auch beruflich) oft im Alltag nutzen und brauche dafür ein gescheites Staufach. Ist es für den Alltag da besser Seitenkopfer (v35, Givi, da passt ein Helm drin) oder ein gescheites Topcase zu erwerben. Wer diesbezüglich Erfahrungen hat, melde sich bitte. Freue mich auf Fahrten mit der Integra.
    Lieben Gruß


    Udo