Beiträge von Grillfreund

    Das wäre der richtige Weg. Da stimme ich zu. Nur die ganze Zeit, die dafür draufgeht. Und wie gesagt, ich finde das Motorrad muckt an so vielen verschiedenen Stellen rum. Irgendwie hätte ich immer das Gefühl ne Bastelkiste zu haben. Nee, ich glaube, mit der werd ich nicht mehr glücklich. Schade, ich war echt total begeistert von dem Modell an sich. Eure Antworten haben mich jedenfalls in meinem Anfangsverdacht bekräftigt, nämlich, dass es sich um Defekte handelt und es nicht an der Serienstreuung oder sowas liegt.
    Jetzt geht es nur noch darum den kostengünstigsten Weg zu finden... (ein anderes Motorrad zu finden)

    Ja, im Prinzip ist es ja richtig, auf sein Recht zu bestehen. Aber bei den Mängeln, welche mich stören, handelt es sich ja nicht um sichtbare Dinge... Und ich fürchte, die Diskussionen werden dann endlos sein. Es ist ja nicht so, dass sie nicht zu fahren wäre, aber ich weiß halt, dass es wesentlich besser geht. Am Ende wird dann vielleicht hier und da rumgebastelt, aber bei diesem Motorrad habe ich wirklich den Eindruck, es handelt sich um ein Montagsfahrzeug...
    Wenn irgendein Teil offensichtlich defekt/beschädigt wäre, dann würde die Lage ja auch eindeutig sein. Aber so... Kann mir schon vorstellen, was nach der Probefahrt der Werkstatt kommt... "normal".."nichts festzustellen"..."im Rahmen der Toleranzen"...usw.
    Am liebsten würde ich mich wirklich trennen und suche den Weg, wie es finanziell für mich am wenigsten schmerzhaft wird. Eigentlich schade, denn das DCT hat mich wirklich überzeugt und die anderen Hersteller haben sowas ja gar nicht im Programm. Ist halt wirklich Ka....

    Zunächst mal vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Ich hatte mir schon beinahe gedacht, dass ich niemanden mit ähnlichen Symptomen an seiner NC finden würde, da man ja eigentlich fast nur Positives über dieses Modell liest. (Deswegen hatte ich mich ja auch für so eine entschieden..) Wie gesagt, ich hatte ja selbst schon einen super Vergleich, indem ich zuvor ein anderes baugleiches Motorrad ohne diese Macken fahren konnte. Ich denke mal für mich wird die Entscheidung sein, dass ich dem Händler anbiete, das Motorrad zurückzukaufen und dann werde ich erstmal die Finger von einem weiteren neuen lassen. Scheine wohl gerade kein Glück mit Neuanschaffungen zu haben :(
    Aber das Motorrad jetzt schon in die Werkstatt zu geben, wo es nicht mal richtig eingefahren ist und dann andere damit rumfahren und dran rumbasteln lassen. Nee
    danke, das vermiest mir dann das eigentlich schöne Gefühl, etwas "Neues" zu fahren, total. Vielleicht erscheint das nicht jedem logisch, aber so ticke ich nun mal. Hab echt nen Hals.. Jemand hier, der eine neue nc für 1000 EUR unter Neupreis haben möchte... :(

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade total verzweifelt, da meine nagelneue NC750X beim Fahren seltsame Geräusche von sich gibt und sich beim Motor anlassen sowie Anfahren seltsam verhält. Ich habe den Verdacht, dass da ein oder mehrere technische Defekte hinter stecken, da ich zuvor schon mal eine andere (ebenfalls aus diesem Jahr neue) NC750X für ca. 800 km gefahren bin, die das alles definitiv nicht hatte.
    Ich liste Euch jetzt mal in Kategorien nachfolgend auf, was mir an meiner jetzigen NC750X gegenüber der ersten negativ aufgefallen ist:


    Motor starten
    - wenn Motor kalt: Die Drehzahl schwankt dann im Leerlauf um bis zu 400 U/min hin und her. Klingt manchmal so, als würde sie beinahe ausgehen (tut sie dann aber nicht)
    - wenn Motor warm und ca. 5 bis 10 Minuten ausgeschaltet war: prinzipiell das Selbe, jedoch nicht mehr so ausgeprägt, läuft dann aber nach ein paar Sekunden stabil


    Langsames/behutsames Anfahren aus dem Stand


    - ich muss im Vergleich zum ersten Motorrad mehr am Griff drehen, um ähnlich vorwärts zu kommen. Bei den ersten Malen bin ich beinahe umgekippt, da ich bei ersten Motorrad eine wesentlich spontanere Gasannahme gewohnt war
    - bis ca. 10 km/h ist im ersten Gang vom Antrieb ein deutliches "heulendes" Geräusch zu vernehmen
    - es fühlt sich an, als würde beim Anfahren die Kupplung viel länger schleifen als bei der ersten NC


    Fahren im 5. Gang


    - zwischen ca. 50 bis 60 km/h hört man vom Antrieb ein von der Geschwindigkeit abhängiges total nerviges metallisch klingendes "Tickern". Klingt so wie ein weich gesprochenes "T" nur halt in einer Frequenz von ca. 3 mal pro Sekunde und schneller (t..t..t..t..t..t..t..t..t.... )
    Ich schließe aus, dass es sich um andere Bauteile handelt, da es bei gleicher Motordrehzahl in den anderen Gängen nicht vorhanden ist.


    Ausrollen lassen beim Zufahren auf eine rote Ampel


    - ich bin nicht sicher, ob es vom Motor kommt oder vom Fahrwerk(?), denn es klingt so wie etwas zwischen "Poltern" und "Zündaussetzern"


    Für manche mag das alles akzeptabel sein, ich bin da aber leider schon sensibel, was Geräusche und Fahrverhalten angeht. Und vor allem wie schon oben gesagt, das alles habe ich bei der Vorgängermaschine nicht gehabt! Daher verhagelt es mir gerade auch gehörig die Freude... Ich bin auch absolut sicher, dass es bei der anderen nicht so war, denn ich bin schon recht aufmerksam bei solchen Dingen.


    Also, Ihr könnt mir helfen, in dem Ihr mal bei Euren NCs (idealerweise auch Baujahr 2016) vergleicht, wie es sich da verhält und mir Eure Erfahrungen dazu schildert.


    Am meisten nervt und sorgt mich das "Tickern" im 5. Gang sowie das "Heulen" beim Anfahren und das unterschiedliche Anfahrverhalten. Der Händler sagte mir rein von meinen Erzählungen her, es wäre alles in Ordnung und es läge daran, dass auch zwischen baugleichen Motorrädern keines, wie das andere wäre. Aber solche Unterschiede..? :think:


    Falls ich zu unpräzise beschrieben habe, dann gerne nachfragen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße